Oh ist das famos – ihr habt so viele schöne Namensvorschläge gemacht für den Cahrt-Holder.
Ich schwanke jetzt noch zwischen MAGMA – der Magentmappe für Anleitungen und dem Anleitungsbutler.
AHA = Anleitungshalter ist auch nicht schlecht! Stellt euch doch einfach mal die Verpackung vor oder die Produktbeschreibung in einem Katalog… was wäre da das beste?
Ich habe shcon mal den Zufallszahlengenerator bemüht und da wurde die Nummer 23 ausgewählt – also der Kommentar von Ricarda wäre damit der Gewinner und Ricarda bekommt die Tuch-Nadel. Das ist übrigens auch so ein Problem gewesen – was ist eine vernünftige deutsche Bezeichnung für Shawl-Pin?! Auf dem Foto sieht man es jetzt nicht, am Kopf hat der Shawl-Pin einen kleinen Glitzerstein, der so richtig ein Blickfang ist.
Die zweite zu vergebende Tuchnadel bekommt dann diejenige, die den endgültigen Namen vorgeschlagen hat. Ein bisschen spannend muss ich es ja noch machen. Und jetzt verrate ich mal, warum ich auf der Namenssuche bin: der Chartholder ist nämlich zu weiten Stücken mein Baby. Die am Markt verfügbaren (in den USA) sind kleiner, nur für DINA5 geeignet. Da habe ich die Vergrößerung vorgeschlagen, weil man ja doch meistens die Muster auf DIN A4 ausgedruckt hat. Dann hatte ich noch die Idee, dass man unbedingt ein Fach zum Verstauen von anderen Zetteln braucht…. und nun wird es auch noch eine Lasche für einen Stift geben, damit auch das Handwerkszeug komplett ist. Ja, und nun brauche ich nur noch den prägnanten deutschen Namen *smile*
Ach so, vorbestellen…. ich teile es sofort hier im Blog mit, wenn das geht. DIe Tuchnadeln wiird es natürlich auch bald geben!
MAGMA von (MAGnet-MAppe) – das gefällt mir am besten.
Die Tuch-Nadel eignet sich übrigens auch prima als Jackenverschluß ……… 🙂
… Glückwunsch der Gewinnerin 🙂 – ich durfte die Nadel gestern bei Tina bewundern und werde sie mir kaufen, sobald es sie gibt. Wie den Chart-Holder – muss Frau einfach haben und ich freue mich schon auf entsprechenden Blogbeitrag.
Mein Vorschlag zu der Nadel – sie hält ein Strickstück so gut (haben wir gestern ausprobiert), aber so ein dazu passendes rundes Lochdings wäre auch prima ! Hoffe, du weißt, was ich meine ;-). Ich habe ja ein paar der Knöpfe von KnitPicks und finde es einfach schön, dass es daraus nicht „nur“ die Nadeln, sondern auch anderes gibt wie eben Knöpfe und die Tuchnadeln.
Liebe Grüße;
Anja
ich finde MAGMA auch toll – prägnant & leicht zu merken
Oje, da nehm ich wieder mal einem Gewinnspiel teil und das Los zieht meine Wenigkeit. Ich freu mich ^^
Die Verbesserungsvorschläge für dieses tolle Hilfsmittel sind klasse. Die meisten Anleitungen sind doch in A4. *nicks*
MAGMA ist schön und einprägsam. Kurz für MAGnet-MAppe … würde meine Stimme auch dafür geben, auch wenn ich es schade finde, dass der Butler dabei den kürzeren zieht. Ich mag das Wort Butler nämlich. Doch bei MAGMA wäre alles deutsch und es lässt sich einfacher sagen: „Gib mir mal die MAGMA“ als „Würdest du mit bitte den Anleitungsbutler reichen.“ 😉 Beides hat was, doch MAGMA ist ökonomischer.
Liebe Grüße,
Ricarda.
PS: Mail an dich kommt noch, meine Adresse hat sich geändert.