Das wird hier der erste (leichte) Jammerbeitrag über die Auswirkungen der Corona-Pandemie: Eigentlich wären wir dieses Wochenende mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen in Richtung Sachsen. Dort wollten wir gestern am „Weltenbummler-Event“ in Grünhainichen bei Wendt&Kühn teilnehmen. Ich bin vor zwei Jahren dem Aufruf von Wendt&Kühn gefolgt, meinen kleinen Weltenbummler-Engel auf Reisen zu fotografieren. Die erste Reise führte den Engel mit uns in die Schweiz, um den Enkel #2 zum 1. Geburtstag zu besuchen.
Aber der Engel war auch in Thailand mit uns. Könnt ihr ihn entdecken auf dem Suchbild?!
Ich war eine von den ausgesuchten Teilnehmern, die als Dankeschön das Event bei Wendt & Kühn gewonnen haben. Auf der Webseite ist die Fotogallerie mit den Engeln in aller Welt…. wenn ihr weit runterscrollt, findet ihr auch Fotos von mir.
Naja, und da habe ich dann heute mal als kleine Reminiszenz an Wendt & Kühn die Knauel-Dame mit den Babyschuhen fotografiert, die ich gestern für die bald erwartete Tochter eines Kollegen gestrickt habe.
Die Anleitung „Oscarino“ macht mir einfach Spaß, in immer neuen Variationen zu stricken.
Als Garn habe ich deises mal das Dorps Baby Merino verwendet, damit werden die Schuhe etwas größer als mit 4fachem Sockengarn. Natürlich wird es auch noch eine Mütze dazu geben, aber die ist noch in Arbeit.
Sammelst du die Figuren?
Na was heißt sammeln…. wir haben einfach viele aus der Familie meines Mannes und einige sind halt so nach und nach zugekauft… und wir haben begonnen, den Enkeln zu Weihnachten jeweils einen zu schenken.