Im Dezember hatte ich ja schon mal von meinen Schulterschmerzen berichtet… die sind nun immer heftiger geworden. Von der Art der Schmerzen her fühlte es sich für mich wie ein eingeklemmter Nerv an. Nun hatte ich das MRT und eine erste Auswertung…. und der gute Teil der Nachricht ist, dass ich keine Kalkschulter habe, es ist nichts an der Rotatorenmanschette kaputt, keine deutliche Verengung, keine Arthroseanzeichen…. die Schulter ist „nur“ entzündet, das dafür aber so richtig dolle. In 2 Wochen habe ich dann noch einen Spezialistentermin…. aber meine Schwester, die Orthopädie-Krankenschwester ist hat gemeint, ich müsse jetzt sofort jegliches Stricken sein lassen.
schnief.
Beim Stricken tat mir eigentlich nie was weh…
Aber da die Schmerzen inzwischen sehr heftig sind, werde ich wohl mal mein Strickzeug weit weg räumen. Und dabei habe ich soooo viele Ideen.
Da werde ich euch hier im Blog mal mehr mit anderen Aktivitäten beglücken müssen… zum Beispiel über das Käsemachen berichten oder so.
Und ich kann ein paar andere Projekte mal voran bringen und alle wartenden Bücher lesen.
Tja, nun bekommt der Gatte seinen Yak-Pullover nicht vor dem Lappland-Urlaub. Und eigentlich wollte ich ihm auch noch eine Possum-Mütze stricken für die Nordlichtbeobachtung… aber all das werde ich dann wohl mal aus Vernunftgründen sein lassen, damit ich danach um so besser weiter stricken kann.
Heute im Arztwartezimmer – ohne Strickzeug!!!!- wollte ich mal schnell noch vor dem Brexit einen Strang Posh Yarn ordern…. da war ich aber offenbar nicth die erste mit dieser Idee – alles ausverkauft!
Da ich nun einiges an Pillen einwerfen muss, kann ich mich noch nicht mal mit einem netten Glas Wein trösten… mir gruselt etwas vor der strickfreien Zeit. Ich könnte mit links häkeln lernen.
Egal, damit dieser trübe Blogpost wenigstens ein nettes Foto hat…. mal ein Tragefoto vom Blaubär-Pullover. Ihr besinnt euch…. in der ersten Wäsche dieses Pullovers hat ein anderes blaues Strickstück den blütenweißen Bären verfärbt. Aber die little princess trägt den Pullover dennoch.
..nicht verzagen, heißt es so schön.
Denk erst mal an Deine Gesundheit, auch wenn es schwerfällt. Ich wünsche Dir gute Besserung und lenk Dich mit anderen schönen Dingen des Lebens ab…
Viele liebe Grüße
Brigitt
Danke dir! ich habe schon den ersten strickfreien Abend hinter mir 😉
habe einen alte Anleitung aus der Sammlung „repariert“ – da fehlte eine Strickschrift, die hab ich neu gemacht ….
Gute Besserung!
Vielen Dank für die Fortführung dieses Blogs, das ist gar nicht selbstverständlich.
Ich drücke beide Daumen und die großen Zehen, dass Du die Entzündung ganz schnell wieder los wirst und stricken kannst!
Liebe Grüße
Andrea