Bestrickendes

Stricken & Leben

  • Neues
  • Küchengeplapper
  • Meine Rezepte
  • Anleitungen

Tauschpaket?!

Ich mache grade einen kleinen Wolltasuch mit Andrea, da dachte ich so an die Zeiten, FRÜHER…. als wir noch Tauschpakete herumschickten…. wisst ihr noch?

Und irgendwie, ich hätte wieder Lust dazu, obwohl ja da doch das nie so ganz hundertprozentig zu meiner Zufriedenheit lief… am Ende, als das Paket bei mir ankam, war es dann gut mit teilweise wirklich grässlichem (ich sag nur: Uschi!) Garn gefüllt. Das erste Tauschpaket kam bei mir mit knapp 20kilo Gewicht an – da hatte jemand alte Strickzeitungen en gros reingepackt.

Aber mir ist eine kleine Regeländerung eingefallen… also, wenn es mehr als 6 Teilnehmer werden, dann kommt das Paket zwischendurch schon mal bei mir vorbei. Und insgesamt begrenze ich die Teilnehmerzahl auf 12 oder 13 (je nachdem, wie so der Ansturm ist).

Ansonsten gibt es wenig Regeln: im Paket befindet sich Wolle, die eine neue Heimat sucht. Es sind keine schäbigen Reste, sondern durchaus nettes Garn, das für ein Paar Socken oder eine Mütze oder Handschuhe oder einen Schal reicht. Und wenn man Garn für ein Projekt rausnimmt, dann tut man auch für 1 Projekt wieder rein. Oder eben für 2. Man kann also auch den gesamten Inhalt tauschen. Das Porto zum Weiterschicken zahlt jeder selbst – und bitte sendet es versichert. Denn wenn das Paket verloren ginge, wäre es schon schade.

Ich werde eine Datei anlegen mit den Adressen und den Teilnehmern, auf die alle Zugriff bekommen, damit das Weiterschicken vollkommen problemlos erfolgt. In der Datei vermerkt jede(r) dann, wann er es losgeschickt hat an den nächsten in der Tauschreihe.

Und wer mag, schickt mir ein Foto vom Tausch – also ein Raus-Rein-Foto sozusagen. Das zeige ich dann im Blog.

Also, wie sieht es aus? Noch jemand Lust? Meldet euch hier per Kommentar!

____________________________________________________________________________________________________
12. Januar 2014 angela

Post navigation

Tauschpaket – Ingrid bitte melden → ← Resteverwertung

11 thoughts on “Tauschpaket?!”

  1. Regina sagt:
    13. Januar 2014 um 11:09 Uhr

    Hallo Angela,

    ich habe hier locker 1500 Gramm Markenwolle in OVP liegen, die mir nicht sagt, was sie werden will. Also ich würde schon gerne mal mitmachen….

    Liebe Grüße aus Mittelfranken

    Regina

    Antworten
  2. Jenny Ludwig sagt:
    13. Januar 2014 um 11:18 Uhr

    Hallo,
    ich würde auch gerne mitmachen. Habe z.B. 600g Wolle in Modefarbe taupe mit etwas Glitzer oder 500 g verschiedene Kaschmirfarben und eine Reihe kompletter Einzelknäule (50 oder 100g) usw. zu bieten – alles schöne Sachen, mit denen ich immer wieder mal was anfange und die bei einfach nix werden wollen, es aber woanders bestimmt gut haben könnten 😉
    Liebe Grüße aus dem Münsterland
    Jenny

    Antworten
  3. Carola sagt:
    13. Januar 2014 um 11:59 Uhr

    Oh, ich mache gerne wieder mit.

    Antworten
  4. Eva sagt:
    13. Januar 2014 um 14:45 Uhr

    Hallo Angela,
    ich würde sehr gern wieder mal mittauschen!
    Liebe Grüße
    Eva

    Antworten
  5. Frauke Schulz sagt:
    14. Januar 2014 um 14:18 Uhr

    Ich möchte auch gern mitmachen. Stricke gerne Socken, aber vielleicht bringt mich ja das Garnpaket auf andere Gedanken.
    Liebe Grüße aus Niedersachsen.
    Frauke

    Antworten
  6. Ingrid sagt:
    14. Januar 2014 um 17:03 Uhr

    In so einem kleinen und überschaubaren Teilnehmerkreis würde ich auch gern mit machen. Ich habe einige Garne, die für ein ganzes Projekt reichen, weil ich immer in viel zu “sicherer” Grammzahl bestelle…….
    Und tauschen macht auch viel mehr Spaß als verkaufen…..
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    Antworten
  7. Kathinka sagt:
    14. Januar 2014 um 22:07 Uhr

    Ich würde mich auch gerne einreihen. Bei mir gibts ein paar nette Sachen, die so gar nicht meine Farben sind…

    Antworten
  8. Frauke Bülow sagt:
    15. Januar 2014 um 10:23 Uhr

    Für mich wäre das die erste Tauschpaletaktion überhaupt – freue mich schon drauf und habe vor allem zuviel blaue Wolle und beiges Leinen-Woll-Gemisch im Stash.

    Antworten
  9. BlogTochter sagt:
    15. Januar 2014 um 14:57 Uhr

    Ich wuerde auch gern mittauschen!

    Antworten
  10. Regina sagt:
    15. Januar 2014 um 19:16 Uhr

    Ich wäre auch gerne wieder dabei

    Antworten
  11. Ursula sagt:
    17. Januar 2014 um 12:00 Uhr

    Das ist eine sehr schöne Idee! Ich würde mich gerne daran beteiligen – vor allem selbstgesponnene und handgefärbte Garne kann ich anbieten.

    Lieben Gruß aus dem Bergischen Land

    Ursula

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schlagwörter

Anleitung Anleitungen Anleitungen Baby Backen Decke Falkenberg Garn Garne Gewinnspiel Handschuhe Haus&Hof Hose Internetfunde Jacken Kirschblüte Kissen Kochen Koigu Mütze Possum Possumgarn Pullover Rezepte Schal Socken Sockengarn Sockenwolle Sockenwollreste Stricken Strickjacke Stricktechnik Stricktipps Stuhl Stulpen Tauschpaket Tuch Tunika Urlaub Wandbehang Weihnachten Weste Westover Wolle Wollreste

Letzte Kommentare

  • Christine bei Stulpen “Sally”
  • Tochter bei Stulpen
  • Angelika Klyscz bei Stulpen
  • Christina Lehmann bei Die 7er Mütze
  • Tochter bei 3D-Druck im Haushalt

Zufallsbeiträge

  • Foto30. Mai 2004
  • Jetzt ist es aber mal gutJetzt ist es aber mal gut3. April 2019
  • irgendwann passiert es eben mal21. Juli 2009
  • Witzige Wollgeschäfts-IdeeWitzige Wollgeschäfts-Idee27. Oktober 2015
  • Pablo – Kinderpullover mit Strukturmuster30. Oktober 2005

Ältere Beiträge

Gernbesuchte Strickblogs

  • Die Linkshänderin
  • Gut. Laut
  • Kerstins Strickforum
  • Kiwiyarnknits
  • Knitting and so on
  • Lanarta
  • Sascha
  • Schrödersocke
  • Simplysockyarn
  • Strickblog
  • The twisted Yarn
  • Wockensolle
  • Zizi

Kochen & Backen

  • Arthurs Tochter kocht
  • Chili & Ciabatta
  • Fool for Food
  • Kleiner Kuriositätenladen
  • Kochfrosch
  • Life is full of goodies
  • Meeraq Sodha
  • Surviving Sweden
  • What's for lunch, honey?
Wetter bei uns
27. Januar 2021, 23:52
1.6
°C
2.8
°C
-3.2
°C
1012.7
hPa
88
%
1
km/h
26
km/h
max
0.0
mm/h
0.0
mm
heute

Reiseberichte

  • Aussie-Till
  • Hausbau 1999/2000
  • Hochzeitsmühle Aurora
  • Kroatien 2001
  • Laos 2007
  • Malaysia 2003
  • MIT-Lesen
  • Schlesien 2016
  • Skandinavien 2005
  • Studentisches
  • Thailand 2002
  • Thailand 2004
  • USA 2007

…

  • Apfelsafterei in Bildern
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Datenschutz
  • Der Sockenwoll-Report
  • Fotoprojekt "Feld"
  • Impressum
  • Kurzurlaub in Schlesien
  • Nützliches zum Stricken
  • Weltenbummler-Engel
Powered by WordPress | theme Dream Way