Ich hatte letzte Woche spontan etwas Mützengarn bestellt, weil ich bei mir im Vorrat einfach nichts Passendes hatte für weitere *hust* Mützen. Ich habe erstmals bei hobbii.de bestellt und das war insgesamt eine merkwürdige Erfahrung. Nach der Anmeldung erhielt ich eine völlig überschwängliche Mail von Anja, der super-duper-netten und mega-fröhlichen Kundenbetreuerin. Ich hatte mich so über den Ton der Mail geärgert, dass ich kurz zurückschrieb, dass es mir unsympatisch ist, wenn ich ungefragt von Unbekannten geduzt werde (ja, ich bin altmodisch, dieses Feedback gebe ich sehr gern an hippe Webseiten). Und da kam eine Mail zurück, die mir mitteilte, dass Anja seit Oktober nicht mehr bei Hobbii arbeite und ich solle mich an eine Supportadresse wenden. Auf Instagram wurde Anja aber erst Ende Juli euphorisch begrüßt – also hat das arme Ding nicht mal 3 Monate durchgehalten. Naja, ich hab dann doch was bestellt, mich interessierte das „Semilla“-Garn von BC Garne. Und prompt kam eine Bestellbestätigung mit über-fröhlichen Grüßen von Anja. Also offenbar ist Anja fest verdrahtet in den IT-Systemen… Meri vom Support schrieb mir 2 Tage später, dass sie meinen Hinweis weitergeleitet habe. Nur ca. eine halbe Stunde nach der Bestellung kam die Versandbestätigung und die Sendung war dann auch mit DHL rasch da. Versendet wird in einer Plastiktüte, was den Banderolen der Garne nicht so gefällt. Angeblich kann man bis zu einem Jahr auch Dinge zurücksenden.
Hier seht ihr meine Bestellung. Rechts vorn im Bild ist Garn, das angeblich reflektiert im Dunkeln. Ich hab es bislang nicht bemerkt, ich will es mal ausprobieren. Das Garn links vorn hab ich wegen des günstigen Preises mit bestellt – ein Mischgarn aus Wolle und Poly. Das Semilla-Garn ist dann doch etwas dünner als ich es mir vorgestellt hatte, aber es gefällt mir sehr gut vom Griff her. Ich habe auch schon eine Maschenprobe gemacht.
Aber gewonnen hat dann fürs erste das Garn links hinten – ein Dochtgarn vom dänischen Woll-Label „Mayflower“. Und ich hatte mich in die Anleitung „Snowflake hat“ verliebt. Die Designerin habe ich vor 2 Jahren in New York kennen gelernt, sie macht tolle Mützen!
Das Muster sieht ziemlich kompliziert aus, lässt sich aber richtig gut stricken und man kann es auch sehr schnell auswendig. Die Maschenprobe passte auch und sogar die fertige Mütze passt auf meine Rübe. Ich habe exakt 1 Knäuel, also 50g verbraucht. Die Mütze ist damit ziemlich leicht und mir kamen so Zweifel ob der Wärme-Eigenschaften. Ich habe die Idee, die Mütze abzufüttern mit einer glatt rechts gestrickten Mütze in weiß, das sieht bestimmt nicht schlecht aus, wenn das durch das Lochmuster hindurch scheint. Und dann fiel mir ein, dass ich bei den Babysachen für den Enkel #2 ein paar Mal Probleme mit ausblutenden Garnen hatte. Also habe ich die Mütze dann gleich mal noch gebadet und nun werde ich mal noch ein weißes Inlet stricken.
Ich bin nur noch unschlüssig, ob ich die weiße Mütze völlig losgelöst stricke und dann mit einem iCord mit dem orangen Teil verbinde oder ob ich gleich Maschen auffasse am unteren Rand und die Mützen gleich zusammenstricke.
Über das dutzen solltest du dich nicht ärgern, es sind Dänen und in Dänemark wird nur die königliche Familie gesietzt
Typisch Deutsch verkrampft! Übrigens die Dänen zählen zu den glücklichsten Menschen woran das wohl liegt?
… jetzt hab ich einen Ohrwurm… Dänen lügen nicht… (war das von Otto?)
😉
Ich würde gern das Alpackagarn für 2,70 Euro bestellen, allerdings reagiert der Warenkorb absolut nicht, schade
Über was sich manche Menschen aufregen können. Die Wolle, Qualität und Service ist doch wichtig.
Habe schon oft bei hobbii bestellt. Immer super tolle Ware bekommen und genialer Sevice. Das zählt
Bestellung und Lieferung super geklappt,das Garn toll,aber dann…..bekam zum Geburtstag einen Gutschein über 10€ ( keine Mindestbestellmenge ) Bestellung fertig gemacht, es waren 10 € Abzug.Bestellung abgeschickt es erscheinen 2,15 € abzug.mit Email recklamiert,keine Antwort.Anruf,die Dame am Telefon bestätigt mir die 10€, und bietet mir eine Gutschrift über den Rest an.es folgt eine E-Mail mit der Bestätigung(inzwischen nicht mehr auffindbar) Am nächsten Tag eine Email,es handle sich um mein Missverständnis,der Gutschein beinhalte nur 10%. Gutschein nicht mehr auffindbar.Nach Stornierung der Bestellung meinerseits ist nun auch mein Punktekonto leer.Ich fühle mich ,sorry verarscht.