Bestrickendes

Stricken & Leben

  • Neues
  • Küchengeplapper
  • Meine Rezepte
  • Anleitungen

Babyfußbekleidung

Ich habe im Urlaub sage und schreibe 910g Wolle verarbeitet -und trotzdem habe ich dieses Jahr shcon mehr Wolle gekauft als verarbeitet. Wenn ich aber das dazu nehme, was ich verschenkt habe, dann habe ich mehr verbraucht als gekauft 😉

Aber hier erst einmal zur Vorstellung der kleinen Baby-Schuhe. Ich habe ja schon vor dem Urlaub an einigen Anleitungen rumgebastelt. Hier nun ist eine Kreuzng meiner Oscarino-Anleitung (das sind die Oscars ohne Naht) und dieser Anleitung aus meienr Sammlung.

Der Unterschied zu den Oscars ist, dass das Garn dicker ist und der Unterschied zu der anderen Anleitung ist die Nahtlosigkeit.

Wobei ich mich darauf verlegt habe, nicht mit “Judys Magic Cast on” zu beginnen in der Mitte der Fußsohle, sondern mit einem normalen Anschlag. Da bleiben dann wenige Zentimeter offen, die man aber nahezu unsichtbar und kaum fühlbar mit dem Anschlagfaden schließen kann. Das ist für mich der gute Kompromiss zwischen “leicht zu stricken” und “nahtlos”.

Das Garn ist wieder “Drops Merino extrafein” – dieses Garn mag ich inzwischen wirklich. Für Babyschuhe und kleine Mützen ist es wirklich gut geeignet. Für Baby-Kleidung ist es mir etwas dick, aber dazu auch in den nächsten Tagen mehr. Das Drops-Garn ist preiswert, in vielen Farben erhältlich und außerdem noch Ökotex-Zertifiziert.

Und nein, dieser Beitrag ist keine Werbung – alles selbst gekauft und ich blogge nur darüber, weil ich es wirklich gut finde 😉

____________________________________________________________________________________________________
26. Juni 2019 angela

Post navigation

Mützen → ← Sockengewicht

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schlagwörter

Anleitung Anleitungen Anleitungen Baby Backen Decke Falkenberg Garn Garne Gewinnspiel Handschuhe Haus&Hof Hose Internetfunde Jacken Kirschblüte Kissen Kochen Koigu Mütze Possum Possumgarn Pullover Rezepte Schal Socken Sockengarn Sockenwolle Sockenwollreste Stricken Strickjacke Stricktechnik Stricktipps Stuhl Stulpen Tauschpaket Tuch Tunika Urlaub Wandbehang Weihnachten Weste Westover Wolle Wollreste

Letzte Kommentare

  • Ingrid bei Freude teilen
  • Sandy Robotnick bei Freude teilen
  • Connie bei Freude teilen
  • Ariadne bei Freude teilen
  • Angelika Klyscz bei Freude teilen

Zufallsbeiträge

  • Das Weihnachtsplätzchen und ichDas Weihnachtsplätzchen und ich4. Dezember 2016
  • Fundstücke19. August 2003
  • Willkommen 2013Willkommen 20131. Januar 2013
  • Für die Ofenbau-InteressiertenFür die Ofenbau-Interessierten24. Juni 2012
  • Schlechter (April-) Scherz?!Schlechter (April-) Scherz?!1. April 2016

Ältere Beiträge

Gernbesuchte Strickblogs

  • Die Linkshänderin
  • Gut. Laut
  • Kerstins Strickforum
  • Kiwiyarnknits
  • Knitting and so on
  • Lanarta
  • Sascha
  • Schrödersocke
  • Simplysockyarn
  • Strickblog
  • The twisted Yarn
  • Wockensolle
  • Zizi

Kochen & Backen

  • Arthurs Tochter kocht
  • Chili & Ciabatta
  • Fool for Food
  • Kleiner Kuriositätenladen
  • Kochfrosch
  • Life is full of goodies
  • Meeraq Sodha
  • Surviving Sweden
  • What's for lunch, honey?
Wetter bei uns
20. Januar 2021, 08:12
4.5
°C
4.5
°C
2.8
°C
1007.9
hPa
74
%
9
km/h
25
km/h
max
0.0
mm/h
0.0
mm
heute

Reiseberichte

  • Aussie-Till
  • Hausbau 1999/2000
  • Hochzeitsmühle Aurora
  • Kroatien 2001
  • Laos 2007
  • Malaysia 2003
  • MIT-Lesen
  • Schlesien 2016
  • Skandinavien 2005
  • Studentisches
  • Thailand 2002
  • Thailand 2004
  • USA 2007

…

  • Apfelsafterei in Bildern
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Datenschutz
  • Der Sockenwoll-Report
  • Fotoprojekt "Feld"
  • Impressum
  • Kurzurlaub in Schlesien
  • Nützliches zum Stricken
  • Weltenbummler-Engel
Powered by WordPress | theme Dream Way