Ich bin zwar dienstlich viel unterwegs zur Zeit, aber irgendwie geht es mit den Socken dieses Jahr nicht vorwärts, weil ich unterwegs auch an Babykleinkram genadelt habe. Oder aber zu müde war zum Stricken im Zug.
Gestern nun ist mal wieder ein Paar Socken fertig geworden, in Größe 43, ein Auftragswerk.
Ich finde den Farbverlauf interessant in der Länge. Ich habe die beiden Socken natürlich nicht identisch gestrickt, aber das sieht sehr harmonisch „durcheinander“ aus als Paar, finde ich.
Das Garn ist ein normales Regia 4fach-Garn, irgendwo im Angebot gekauft. Wenn ich Socken für jemand im Auftrag stricke, dann habe ich mir angewöhnt, 10€ für das Stricken zu nehmen und den Wollpreis dazu. Bei diesem Modell fühle ich mich gut, ich mache das sowieso nur für gute Bekannte und ich weiß, dass damit meine Arbeit nicht bezahlt ist. Aber immerhin kommt ein Beitrag für die Wolle für das nächste Paar Socken (oder Babypullover) raus. Und wenn ich ein teures Garn nehme (sowas wie Biscotteyanrs, das 26$ kostet, dann werden die Socken eben teurer). Und ich behalte mir außerdem das Recht vor, Aufträge abzulehnen (neulich sollten es mal schwarze Socken in Gr. 42 werden….).