Gestern war es nun endlich soweit – mein Neffe hat sich ans Tageslicht gewagt. Nun kann ich zeigen, was ich für ihn gestrickt habe und heute wird natürlich eine erste Anprobe erfolgen!
Das Set ist aus Merino-Sockenwolle von Dibadu. Ich verstehe immer nicht, wieso diese ganzen Frühchen-Baby-Mützen-Strick-Aktionen mit normaler Sockenwolle arbeiten. Ich finde das für mich zu kratzig so direkt am Kopf/Hals. Und für zarte Babyhaut? Ich weiß im Moment noch nicht mal, ob der Neffe über Haarpracht verfügt, oder ob ich das hier noch für ihn machen muss.
Zur Jacke und dem Mützchen gibt es auch noch Schuhe, mal sehen, ob ich davon irgendwann noch ein Foto bekomme. Das, was oben im Foto wie ein Rock aussieht, ist der Schlafsack, den ich für das Bübchen auch noch gestrickt habe. Der ist auf Mitwachsen ausgelegt und soltle im Herbst und WInter noch passen. Die Träger haben mehrere Knopflöcher
Die junge Mutter mag Streifendesigns, da fand ich den Zauberball passend für den Schlafsack.
Beide Ärmel für meine Tapestry-Jacke sind fertig und sogar schon 332 Maschen angeschlagen für den Hauptteil.
Und wo wir gestern von Versuchung sprachen…. die Computer-Ohrringe sollen ja nicht allein die weite Reise über den großen Teich antreten, ich habe diese hier noch dazu gekauft. Und noch mal der Link zum Shop.