Also ich bin ja sehr tolerant bei Sockenwolle, ich mag auch die Streifengarne und selbstmusternde und ich mag es schön knallbunt.
Aber heute habe ich ein Knäuel angestrickt, das mir einfach nur ganz lautes „iiiiiiiiiiiihhhhhh“ entlockt. Sowas von hässlich. Die Streifen sind viel zu breit, die Farben sind stumpf und nicht gleichmäßig gefärbt….und das Ganze heißt „Wintermärchen“
Was hat das alles miteinander zu tun?
Dabei sah das Garn im Knäuel eigentlich vielversprechend aus. Nee, was werden das hässliche Socken!
Außerdem werde ich zum ersten Mal ein Strickstück von mir im Müll entsorgen – Grund: lausige Garnqualität. Der Eastlake ist eigentlich ein schöner Pullover, aber das Garn ist un-sag-bar: 60% Wolle, 20% Seide, 20% Bambus. Weich ist es und sagenhaft teuer. Das ist aber auch schon alles. Es fusselt. Und nach einer Wäsche sieht der Pullover aus wie ein 10 Jahre alter Scheuerlappen. Der Pullover hat dermaßen viele Flusen, dass ich die im Haus beim ganz normalen Gehen verliere. Aber der Gipfel war am Wochenende, als ich den Pullover im Auto anhatte. Nach 2h im Autositz musste ich den Sitz komplett entfusseln. Sowas habe ich noch nicht erlebt! Schade um die Arbeit, die im Eastlake steckt. Da der Pullover auch noch leicht kratzt, ist sein Ende hiermit und heute besiegelt. (falls sich jemand für ein Fusselmonster interessiert….lasst es mich wissen).
Morgen Abend im Hotel werde ich mich dann der Maschenprobe für den Chess hingeben…. und ich werde wieder beginnen auf Frau Falkenberg zu schimpfen, ich ahne es irgendwie schon (weil ich versucht habe, die Anleitung zu lesen).
Hast du eigentlich deien Anbieter mit deinem Design gewechselt? Hab mich nämlich gewundert daß ich nix mehr von dir lese, dabei war nur der Feed ungültig 🙂
LG Steffi
Ich habe die Sockenwolle zu einem Patchworkschal verarbeitet. Da waren die zu breiten Streifen nicht weiter tragisch und er ist sehr schön geworden. Vielleicht wäre das ja eine Alternative!
LG Conny
naja, aber aus sockenwolle stricke ich nur ungern einen schal…. dafür nehme ich schalwolle
*grien*
naja,ich werde die socken für die vorratsgeschenkekiste machen…. wers bunt mag, findet ja vielleicht auch die socken schön 😉
Hallo Angela,
habe mir mal die Streifen deines neuen Sockenansatzes genauer angesehen. Da scheinen immer zwei Farben miteinander versponnen zu sein. Dann fällt die eine von den beiden Farben weg und eine andere kommt dazu? Sieht irgendwie interessant aus.
Du willst sie fertig stricken?
Dann bitte das Ergebnis zeigen … bin gespannt, wie die ganze Socke aussehen wird … ich finde sie gar nicht mal soooo schlecht. Gibt es auch andere Farbvarianten?
Zu Frau Falkenberg …
sind ihre Anleitungen so schwer zu verstehen? Hm … dann doch lieber die Finger davon lassen?
Ist das eigentlich eine allgemein unter irgend einem bestimmten Namen bekannte Stricktechnik, die sie da verwendet oder ist das ihre ganz persönliche Erfindung?
Fühle mich übrigens sehr wohl hier bei dir. Schön, dass es die FEED-Funktion gibt!
Liebe Grüße – Lukina
… hatte ich auch in meiner Abo-Kiste.
Hm, ich fand sie schön und meine Nichte liebt ihre Socken 🙂