Bestrickendes

Stricken & Leben

  • Neues
  • Küchengeplapper
  • Meine Rezepte
  • Anleitungen

Immer diese Tests

Oft mache ich sie ja nicht, aber der Berufsneigungstext musste irgendwie sein. Putzigerweise ist der ja eher auf Teenager ausgerichtet, die überlegen, was sie mal werden wollen.

Der Text ist ganz passend, vor allem werde ich mal "Spielraum für Experimente und geistig inspiereierende Atmoshäre" bei meinem Chef fordern…. aber wer mich kennt, wird über die konkreten Berufsvorschläge vermutlich eher lächeln. Wobei ja jetzt die Sache mit dem Textildesigner…. (aber da ich die Zielgruppe offenbar vollkommen falsch eingeschätzt habe….aeh lassen wir das…..)

 

Kreativ-künstlerischer Umgang mit Sachen und Maschinen

Ihre Einschätzungen deuten mit 100 Prozent auf ein Interesse an einem Arbeitsbereich hin, der mit konkreten Dingen, Maschinen oder technischen Gerätschaften einerseits und mit eher abstrakten Modellen zu tun hat. Der kreativ-gestalterische Prozeß steht dabei im Vordergrund. Er wird oftmals begleitet von Forschungs- und Entwicklungsarbeiten.

Diese Ausrichtung kann auf einen wissenschaftlichen oder kreativen, künstlerisch geprägten Arbeitsbereich hindeuten. Das damit verbundene Intuitive, Visionäre könnte Sie zu einem Konstrukteur befähigen. Sie verfügen über Ideenreichtum und Kreativität.

Im Vordergrund steht ein an der Praxis orientiertes, technisch-naturwissenschaftliches Verständnis, aber eben auch Intuition und Kreativität, bei einem gleichzeitig gut entwickelten Blick für das Wesentliche und Machbare. Sie bevorzugen es, sich mit komplexen Herausforderungen auseinanderzusetzen, etwas intensiv zu durchdenken und zu erforschen, um dann etwas Neues zu kreieren.

Ihr bevorzugtes Berufsfeld ist am ehesten in einem Bereich zu vermuten, der Ihnen einen größeren Spielraum für Experimente läßt und dadurch eine geistig-inspirierende Atmosphäre schafft.

Das berufliche Spektrum reicht vom

  • Textildesigner über
  • Dekorateur
  • Bühnenbildner
  • Restaurator
  • Denkmalpfleger bis zum
  • Innenarchitekten.

 

____________________________________________________________________________________________________
24. Juli 2007 angela

Post navigation

Mittwoch! → ← Ich bin doch nicht allein

0 thoughts on “Immer diese Tests”

  1. simone sagt:
    24. Juli 2007 um 21:39 Uhr

    so konkret waren die vorschläge bei mir nicht, es liegt im großen bereich der ingenieurwissenschaften mit voraussetzung eines konkreten praktischen bezuges. nicht zu vergessen eine etwas herausgehobene position mit leitungsaufgaben. ganz vorn dran war die emotionale, intuitive begabung, gefolgt von handgeschicklichkeit.

    so, nun weißt du bescheid (ich auch), gruß, simone

    Antworten
  2. Janin sagt:
    25. Juli 2007 um 07:11 Uhr

    wollen wir vielleicht eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit falsch gewählten Jobs gründen? Bei mir kam [I]Kreativ-künstlerischer Umgang mit Menschen [/I] raus

    Antworten
  3. Susanne sagt:
    26. Juli 2007 um 08:59 Uhr

    Hab den Test auch gerade gemacht – sowas macht doch immer wieder Spaß. Und bin der gleiche Typ, was ich auch ganz passend finde. Nur meine Anwälte, für die ich jetzt geich arbeiten gehe, können damit wohl nicht so viel anfangen. 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schlagwörter

Anleitung Anleitungen Anleitungen Baby Babyschuhe Backen Decke Falkenberg Garn Garne Gewinnspiel Handschuhe Haus&Hof Hose Internetfunde Jacken Kirschblüte Kissen Kochen Koigu Mütze Possum Possumgarn Pullover Rezepte Schal Socken Sockengarn Sockenwolle Sockenwollreste Stricken Strickjacke Stricktechnik Stricktipps Stuhl Stulpen Tauschpaket Tuch Tunika Urlaub Wandbehang Weste Westover Wolle Wollreste

Letzte Kommentare

  • Andrea Noack bei Verlassen der Komfortzone
  • Bianka bei Verlassen der Komfortzone
  • Sonja bei Verlassen der Komfortzone
  • Karin bei Sport frei!
  • angela bei Sport frei!

Zufallsbeiträge

  • Weihnachtsbäckerei16. November 2014
  • Mein ganzer Stolz….7. Februar 2004
  • Einfach nur wildEinfach nur wild14. April 2016
  • Also manchmal ist es wirklich wie verzwickt12. Dezember 2004
  • Ciao21. Januar 2004

Ältere Beiträge

Gernbesuchte Strickblogs

  • Die Linkshänderin
  • Gut. Laut
  • Kerstins Strickforum
  • Kiwiyarnknits
  • Knitting and so on
  • Lanarta
  • Sascha
  • Schrödersocke
  • Simplysockyarn
  • Strickblog
  • The twisted Yarn
  • Wockensolle
  • Zizi

Kochen & Backen

  • Arthurs Tochter kocht
  • Chili & Ciabatta
  • Fool for Food
  • Kleiner Kuriositätenladen
  • Kochfrosch
  • Life is full of goodies
  • Meeraq Sodha
  • Surviving Sweden
  • What's for lunch, honey?
Wetter bei uns
1. März 2021, 18:12
3.9
°C
9.2
°C
0.3
°C
1036.4
hPa
88
%
8
km/h
22
km/h
max
0.0
mm/h
0.0
mm
heute

Reiseberichte

  • Aussie-Till
  • Hausbau 1999/2000
  • Hochzeitsmühle Aurora
  • Kroatien 2001
  • Laos 2007
  • Malaysia 2003
  • MIT-Lesen
  • Schlesien 2016
  • Skandinavien 2005
  • Studentisches
  • Thailand 2002
  • Thailand 2004
  • USA 2007

…

  • Apfelsafterei in Bildern
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Datenschutz
  • Der Sockenwoll-Report
  • Fotoprojekt "Feld"
  • Impressum
  • Kurzurlaub in Schlesien
  • Nützliches zum Stricken
  • Weltenbummler-Engel
Powered by WordPress | theme Dream Way