Eigentlich hatte ich ja versprochen, ein paar Bilder vom Stricktreffen….aber das ist jetzt zu spät heute.
Ich habe heute ein Stück am rosaweißen Sopmmerpulli gestrickt und mir eine weitere Änderung einfallen lassen. Die erste Inspiration für den Pulli war ja Picovoli. Aber da haben mir die Ärmel nicht gefallen und eigentlich ist es ja eh nur ein Raglan von oben (so wie ich seit 25 Jahren Pullover stricke….). Naja, dann kam als erstes eine Lochreihe am Raglan dazu. Dann wollte ich den Pulli mehr so wie den hier stricken (die Körperabnahmen passten besser zur Maschenprobe). Und endgültig habe ich mich jetzt entschlossen, am unteren Rand eine Bordüre zu stricken.
Aehm, ich glaube, dass es jetzt MEINE Anleitung ist. Ich habe auch einige Notizen gemacht, lasst euch also überaschen. Mal sehen, wann mir ein Name einfällt für den Pulli. Material ist übrigens Samoa von Zitron. Dieses Garn ist in meinem hellrosa deutlich härter als in reinweiß. Echt verblüffend, wie groß der Unterschied dabei ist.
Es gibt übrigens wieder neue Beiträge bei den Verrückten Socken. Die Abstimmung wird bestimmt spannend!
Und ich müsste endlich mal meine Dornröschensocken fertig machen und dann mein zweites Paar für den Wettbewerb…. Ich habe da eine Idee im Hinterkopf, aber die Zeit…. Ja, wenn ich alle Zeit der Welt hätte, dann würde ich an meienr Mermaid rumnadeln. Die wartet geduldig in der Ecke, dass ich mal Zeit finde.