Ich war hier noch ein BIld schuldig der fertigen Tunika. Ich bin zu 90% zufrieden. Muss am Ausschnitt was tun, eine Reihe feste Maschen oder so häkeln, der ist mir etwas rutschig. Man beachte die entspannte Körperhaltung auf dem Foto *grien*
Der Mann bemerkte dazu jetzt: inzwischen sei es ja ein Kleidchen geworden. Na mal sehen, was der Rest der Familie nachher sagt.
Menno, ich bin eben keine Größe 34 und die "weiblichen, barocken Formen" lassen sich halt nicht verleugnen. Aber soooo schlimm finde ich das nun wirklich nicht. Basta.
Auf diesem Bild sieht man mal die Details des Pullovers etwas besser.
Hallo Angela,
die Tunika ist Dir ganz super gelungen – gerade die lange Form finde ich klasse! Und Du hast eine richtig schöne, weibliche Figur – das muss jetzt aber einmal in aller Deutlichkeit geschrieben werden!
Viele Grüsse von Heike
Also ich finde die Tunika echt schön! Lass sie Dir bloss nicht von anderen vermiesen. Und weibliche Formen sind toll. Basta.
Liebe Grüsse von der
Garnprinzessin
Perfekt genadelt, die Verläufe der Rippen sind ein Wahnsinn!! Tolles Modell und wieder ein Ansporn ein wenig fleißiger zu sein für mich.
Schönes Wochenende Angie
Barocke Formen, maßlos übertrieben…;-) Mir gefällt es richtig gut, aber das sagte ich ja bereits. Ist jetzt der Hellblau-Fluch gebannt? Ich glaub, dass sich ein Rock zur Tunika gut machen würde…
Lass Dich bloß nicht verunsichern!
Simone
Dat träscht man jetzt so – im Ernst, meine Tochter wollte letztes Wochenend Pullover käuflich erwerben und fand nur Teile in der modischen langen Form: statt wie früher bauchfrei trägt Girlie von Welt heute knielang.
Hätten deiner tollen Tunika Trompetenärmel nicht gut getan?
Liebe Angela,
barocke Formen hab ich mit Kleidergröße 46 bei 1,80m Länge. Du hast eine feminine Figur und die Tunika kleidet dich aufs Vorteilhafteste. Ganz toll gestrickt, die Proportion stimmt perfekt. Bin echt ganz neidvoll! Rutschiger Ausschnitt? Vielleicht ein kleines Bändchen in die Schulter nähen? Ich habe die Erfahrung gemacht, das Häkelmaschen das Problem durch entweder blödes Abstehen oder zu starkes Zusammenziehen noch verstärken. Alternative: mit doppeltem Garn innen einfach ein wenig reihen, sprich die Weite fixieren. Evtl. nur im Rücken, so dass der nicht mehr durch die Rippen abgleiten kann. Dadurch wird evtl. auch der vordere Überschuss gezähmt.
Andererseits: warum nicht die Haltung mit „Bauch rein, Brust raus“ üben? Kann nicht mehr ergeben als Unfälle im Verkehrsgeschehen *kicher*
Liebe Grüße
Dagmar