Merke 1: Ein Pullover für eine Nichte, die ja bald ein Schulkind ist, kann nicht mal "eben schnell" wie ein Babypullover zwischendurch genadelt werden.
Himmel, das hat sich ewig hingezogen und die Ärmel fehlen auch noch…. Ich dachte, dass das mal eben schnell geht… ein paar Knäuel Osiris von Schoppel zusammen mit der nichten-selbstgefärbten Wolle…. Das Kind sollte ja noch was anderes als nur Socken aus der Wolle bekommen….
Nun bin ich am Überlegen wegen der Ärmel…. nochmal das Zackenmuster wird zu heftig, oder? nur ein paar kraus rechts Reihen ins hellblau rein, oder? Na ichw erde erst mal einen Kragen entwerfen, dann die Ärmel zum Schluss. Vermutlich lasse ich das DIng dann aber erst mal ne Woche liegen.
Merke 2: EIn Muster, bei dem man nach jeder 3. Masche irgendwas Musterbildendes tun muss (zunehmen, abnehmen oder so), ist nicht geeignet, die sonntägliche Presseschau zu untermalen.
Ich will wieder Falkenberg stricken…. hach, ich bin ein echter Krausrechts-Junkie geworden. Dabei kann man lesen und Fernsehen ohne Probleme.
Merke 3: Wochenenden sind immer zu kurz.
Der Pullover ist echt süss.Die Ärmel besser ohne Zacken.Habe es mir schon gadacht,dass du für Jo etwas nadelst.Ganz prima.
hmm menno, mein kommentar wurde doch gefressen.
ich würde jedenfalls kurze ärmelchen machen, mit einer bunten kraus-blende, ebenso den kragen (einfach kraus bunt umstricken).
das bald-schulkind wird sich sicher freuen, mir gefällt das teilchen sehr!
viele grüsse, silke
Hallo Angela,
Der Pullover ist total klasse. Ich habe nur leider (außer in der Galerie 2007) kein Foto vom fertigen Pullover finden können… Wirst Du uns die Anleitung dazu zur Verfügung stellen? Ich würde den unheimlich gerne nacharbeiten!
Liebe Grüße
Julia