Heute kam das Material für den Strickwettbewerb bei Talu an.
Da hab ich mich ja echt auf was eingelassen…… Baumwollgarn…. Es fühlt sich definitiv nicht schlecht an, aber zum Verstricken habe ich dann deshalb trotzdem keine große Lust. Und es muss ja auch eine Idee her, was es werden könnte.
An der Mütze aus dem Schulanagarn nadele ich auch etwas freudlos vor mich hin – es geht nicht vorwärts und macht einfach keinen Spaß. Es zieht sich….
Gestern hab ich mich mal sehr gefreut – offenbar bin ich nicht die einzige Kundin, die gerne ein und dasselbe Produkt über Jahre unverändert kauft…. und amerikanische Unternehmen reagieren darauf: die Bodylotion meines Vertrauens gibt es nur sehr sehr schwer in Deutschland (über amazon bekommt man inzwischen welche, aber da sind die Preise ziemlich gepfeffert). Also muss jeder USA-Besuch für die Beschaffung genutzt werden. Der Sohn hat mir im Sommer Handcreme mitgebracht (die ich auch sehr mag), aber nun kommt ja bald die Tochter eingeflogen, da muss sie was mitbringen. Angefixt mit dieser Cream hat mich ja auch die Tochter bzw. deren amerikanische Gastmutter vor vielen Jahren…. irgendwann im Laufe der Jahre verschwanden die Düfte, die ich damals lieben lernte, aus dne Geschäften. Und immer musste ich mich durch den Laden schnuppern, aber die meisten neuen Düfte gefielen mir einfach nicht und ich trauerte den alten hinterher. Gestern nun wollte ich welche ordern für das Reisegepäck des Töchterchens… und siehe da – es gibt jetzt „pensionierte Düfte“ und da finden sich die Lieblingsdüfte von damals wieder! Da diese auch grad noch im Angebot sind gab es gestern kein Halten für den Bestellfinger. Ich bin ja gespannt, ob mir die Düfte noch so gefallen wie vor 15 Jahren. Aber da ich ja ein „Nasenmensch“ bin und ich diese Gerüche noch in der Nase habe, wird das wohl klappen.
Aber offenbar sind uns da die Amis wieder eine Marketingstrategie voraus…. die ehemaligen Düfte – allerdings in neuem Verpackungsdesign – wieder aufleben zu lassen.
Vielleicht greift diese Marotte dann auch bei deutschen Produkten mal wieder um sich
auch wenn die Farben eher in eine ganz andere Richtung gehen, aber hier steht Halloween vor der Tuer und der Enkel Uno muss dann ausstaffiert werden…vielleicht faellt dir ja dazu was ein? Die Farben sehen aber eher maritim aus…vielleicht ein Meerwesen?
fuer ein Koch-Outfit (Schuerze, Muetze, Kochlappen) reicht die Wolle vermutlich nicht? letzte Nacht wurde hier der Pfannenwender mit ins Bett genommen — nach einer stundenlangen „Koch“session am Abend…
Sind das wirklich nur 150g? Das ist ja wirklich nicht viel. Bei den Farben denke ich an Meer, also eher Richtung Maritim. Vielleicht ein Kuscheltier in Form eines Meereswesens, war auch mein erster Gedanke, bevor ich die Kommentare gelesen hatte.
Oder ein Pullover oder eine Jacke mit Wellenmuster, falls die Wolle dafür reicht?
Das mit den „pensionierten Düften“ finde ich sehr interessant. Das sollten sich die Deutschen wirklich mal abgucken. Statt immer wieder Sachen mit „neuer und verbesserter Duft“ rauszubringen, mal auf altbewährtes zurückgreifen. Denn Neu heißt nicht immer auch Besser. Gerade Düfte sind reine Geschmackssache.
Liebe Grüße,
Silke