Ich experimentiere zur Zeit viel mit verschiedenen Mustern herum, weil es mir Spaß macht, den wirklich perfekten Einsatz für ein bestimmtes Garn zu suchen. Ein Muster geistert mir schon länger im Kopf herum, dieses hier:
Ich dachte schon ein paar mal, dass ich dafür das geeignete Garn hätte, war aber nie so. Gestern nun habe ich ein ähnliches Muster irgendwo im Internet gesehen, das mir aber nicht völlig gefiel, weil die Abnahmen nicht richtig symmetrisch waren. Also habe ich etwas experimentiert und so weit bin ich damit.
Aus stricktechnischen Gründen habe ich noch Vorder- und Rückseite vertauscht. Das lag daran, dass man zu viele linke Maschen, und vor allem auch links verschränkte hätte stricken müssen beim Arbeiten in der Runde und das wollte ich gern vermeiden. Und nun ist es so, dass mir die Vorderseite (die ja eigentlich die Rückseite des Musters ist), deutlich besser gefällt. Auf dem Foto sieht man im unteren Bereich die geplante Vorderseite und oben die geplante Rückseite. Aber kann ich ja beim Tragen eigentlich immer noch entscheiden.
Es soll eine Cowl werden und ich bin gerade dabei auszutüfteln, wie ich im Muster Zunahmen verstecke, damit die Cowl unten im Schulterbereich etwas weiter wird.
Das Garn ist Tosh Sport von Madelinetosh. Eigentlich ist das gar nicht schlecht, aber es färbt entsetzlich ab. Und dummerweise hält die orange Farbe dann an meinen Händen besser als an der Wolle.