….sind definitiv kein Spaß.
An der dunkelroten Strickjacke, an der ich schon so eiwg rumnadele, habe ich unten am Saum einen iCord angestrickt. Weil ich dann so im Schwung war, dachte ich, dass das auch sehr gut an der Front und am Ausschnitt… naja noch ca. 45cm habe ich vor mir, dann hab ich es geschafft.
Ich liebe diese Kanten, weil die einfach gut und sauber aussehen. Aber das Stricken…. auf dem Foto sieht man schön, wie sich die Kante so nach und nach zusammenzieht. (und man sieht, dass mein iPad ein Problem mit ROT hat beim Fotografieren – die Jacke ist richtig satt dunkelrot). Wer nicht weiß, wie sowas gestrickt wird, hier hab ich das vor Jahren mal dokumentiert.
Insgesamt ist die Jacke etwas zu leicht, da werde ich mir einen Trick einfallen lassen mit der Strickkante. Entweder ich ziehe einen Bleifaden ein (von Gardinen) oder ich nähe Perlen an. Aber erst mal den iCord fertig machen, dann die Ärmel, dann Waschen und Spannen….
Um mich zu motivieren, habe ich übrigens gestern mal was Neues angefangen. Eine sommerliche Tunika in einem Baumwollmischgarn. Mehr dazu später.