Wer hätte das gedacht…. dass aus mir noch mal sowas wird….
Es ist zum Mäusemelken, ich möchte diesen Schal stricken und finde kein Garn. Nun habe ich 4 Versuche unternommen…. und keienr gefällt mir so richtig. Das dunkelblaue Alpaka-Garn ist echt noch am besten geeignet, aber ich weiß nicht, ob die Farbe für einen Schal so gut ist. Naja, ich habe ja eine sehr deutliche Idee, welches Garn toll dafür wäre. Aber das müsste ich kaufen und das wäre auch ziemlich teuer…. und das wollte ich halt mal vermeiden.
Oben das blaue Gestrick ist die Maschenprobe für einen Pullover für den Sohni zum Geburtstag. Das passt, wir haben uns schon auf ein Design geeinigt…. da kann ich bald anfangen zu stricken.
Und weil ich so genervt war von meinen vielfältigen Maschenproben, habe ich gedacht, ich schiebe mal das Stricken von Untersetzern oder Topflappen ein.
Das Garn ist 100% Merino „Gossamer“ von Knitpicks. Sehr gut abgelagert. Wie ich so begann, den Topflappen zu stricken, da dachte ich mir, dass das Garn eigentlich wunderbar weich ist für eine Mütze. Ich denke, es wäre echt zu schade, um als verfilzter Untersetzer zu enden.
Und dann ist da noch mein letztes Langzeitprojekt – die Decke, die ich aus dem Schal stricke.
Es geht echt langsam vorwärts, sehr meditativ… aber es wird sehr schön und gefällt mir gut.
Vielelicht fange ich dann wirklich einfach an, den Pullover für den Sohn zu stricken. Ich brauche heute noch irgendein schönes , aufregendes Gestrick.
Vor der Decke könnte man auch einfach meditierend sitzen – wir vor einem Sonnenuntergang.
Liebe Angela,
ich kaufe immer neue Wolle, wenn ich mir ein Strickprojekt für mich selbst gönne. Für den schönen Schal, den du vorhast, würde ich dir das auch raten. Eine helle gedeckte Farbe passt glaube ich besser zu dem Schal als eine bunte, leuchtende. Ein Schal muss zudem zu Haut und Haarfarbe passen und zur Winterjacke, finde ich.
Viele Grüße
naja, ich will den Schal ja nur stricken, er ist ja für irgendjemand mal ein Geschenk 😉
ich bin ein Prozessstricker