Der Enkel #2 steht momentan auf Paw Patrol. Enkel #1 hatte vor 2 Jahren auch einen Narren daran gefressen. Ich erinnere mich noch, wie ich mit ihm in New York Chase als Plüschtür kaufte. Nun habe ich (fast) alle Vorlieben des Enkels versucht zu kombinieren:
- lila und orange als Lieblingsfarben (und pink als dritte Lieblingsfarbe „vergessen“)
- Westover weil so viel praktischer als Pullover (und mit Rundhals seiner Mutter zuliebe
- und dann natürlich einige der Tatzenhelden.
Über die Anordnung der Aufnäher bin ich noch nicht richtig im klaren, da könnte auch die Enkelmutter noch Ideen einbringen. Zusammen mit der Mütze sollte das Outfit auf jeden Fall in der Kita unter weiteren Paw Patrol-Fans gut ankommen.
Ich hatte ja noch überlegt, auch der MÜtze einen orangen Rollrand zu spendieren, aber ich glaube, das wäre zu viel der Akzente.
Ansonsten stricke ich ab und an mal ein paar Reihen an meiem Endlosprojekt – einem großen dünnen Kaschmirtuch. Da musste ich gestern gerade ein paar Reihen trennen – sehr unagenehm. Ich bin bei der zweiten Kone des Garnes und innerhalb von 2 Höhenzentimetern war 3 mal das Garn gerissen. Vermutlich war die äußere Schicht des Garns durch das lange Lagern etwas angegriffen.
Also habe ich 177 Maschen mit einer 2mm Nadel wieder aufgegriffen und stricke nun noch etwas weiter. Ich weiß wirklich gar nicht mehr, wann ich das Tuch angefangen habe. Es ist jetzt ca. 1,40m lang und ich denke, so auf 2m sollte ich es bringen. Da ich mir letztes Jahr in Finnland ja das Kaschmir-Traumtuch schlechthin gekauft habe, brauche ich dieses hier dann für mich gar nicht mehr. Aber wem ich es schenke, weiß ich auch noch nicht. Aber erst mal muss es fertig werden….