Nun ist mein buntes Zickzackding nahezu fertig. Ich habe beschlossen, dass es ein Kissen für die kleine Kuschelprinzessin wird. Statt abzuketten habe ich die Maschen der letzten Reihe einfach mit der Anschlagskante zusammengestrickt. Das ergibt eine nahezu perfekte Verbindung im Muster.
Auf dem Foto sieht man die linke Seite außen, das wird dann noch umgekrempelt. Ich werde das Kissen mit Füllwatte ausstopfen. Das funktioniert auch langfristig relativ gut – ich habe anno 2003 zwei Kissen in dieser Art gefüllt und die sind noch heute in Benutzung. Mein „Magic Ball“ ist auch schon wieder gewachsen, durch die Strickerei mit den Hexipuffs fallen ja wieder kleine Reste unter 3g an, die dann zusammengeknotet und aufgerollt werden.
Als ich so überlegte, was ich aus dem Zickzack-Strick in kunterbunt noch machen könnte, fiel mir ein Röckchen ein. Oben ein einfarbiges Leibchenteil und dann glocknförmig so bunt gezickzackt wie das Kissen. Die Knoten des Garns dürften dann eigentlich nicht stören. Wenn dann die kleine Prinzessin das Röckchen an hat und sich auf das Kissen legt, ist sie quasi unsichtbar.
Ja und dann…. ich muss es gestehen…. es ist wie eine Sucht – als ich eigentlich meinen Karton mit den blauen Sockenwollresten wegräumen wollte, konnte ich nicht widerstehen und habe eine neue Decke angeschlagen. Das wird nun wieder lange dauern, bis die fertig ist, weil auch die Auswahl der Blautöne für die Decke jetzt etwas eingeschränkt ist, aber da werden sich schon wieder passende Reste ansammeln.