Ich wandle meine Enkelvorfreude unter Zuhilfenahme von weichem Garn in niedliche kleine Strickstücke um. So langsam kommen mir ja schon Zweifel ob der Sinnhaftigkeit…. denn vom großen Bruder ist auch noch was da… Also ob das Kleinchen das jemals wird alles tragen. Abgesehen von der Frage, wie die Strickstücke alle ihren Weg in die USA finden… (Gewicht!).
Egal, diese kleine Hose aus dem Drops-Baby-Merino ist nun fertig geworden. Die war eigentlich etwas anders geplant, aber beim Einfach-Drauf-Los-Stricken kam halt jetzt diese Hose heraus. Die Streifen sind aus dem gleichen zarten gelb wie das kleine Jäckchen.
Wobei natürlich das Jäckchen kraus rechts ist und die Hose glatt rechts – das passt damit nicht so hundertprozentig zusammen. Aber für die Hose wollte ich lieber glatt stricken, weil das etwas weicher fällt und etwas dünner wirkt im Gestrick.
Na und dann sind die Knöpfe anders. Aber diese kleinen Perlmuttknöpfe von der Jacke sahen an der Hose einfach nur langweilig aus.
So kann man das zwar gut kombinieren, aber ich würde es nicht als Set sehen. Wobei ich mir da jetzt vermutlich auch Detail-Gedanken mache, die der jungen Mutter – und dem Baby erst recht nicht – vermutlich nie kämen.
Ich bin im Wollverbrauch damit jetzt dieses Jahr schon im Modus „Vorrats-Abbau“ – es ist weniger Garn dazu gekommen dieses Jahr als ich verbraucht habe. Na gut, da zählen aber 470g mit rein, die ich verschenkt habe an Michaela…. Aber ich denke, dass ich Ende nächster Woche sogar ohne die verschenkte Wolle meine Bilanz im Griff habe. Heute werde ich auch mal was Neues für mich anschlagen (und nur eine neue Baby-Sache).
Ich muss aufhören, auf Pinterest herumzuklicken, dort erwischen mich immer neue Ideen für Baby-Sachen.