Dawanda schließt.
Dazu gibt es einige Artikel… hier beispielsweise.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Warum muss Dawanda immer und immer weiter wachsen? Aber das ist ja eine der Grundfragen unserer Wirtschaft. Warum kann Dawanda nicht auf dem erreichten Stand bleiben? Weniger Marketing …. das ja eh wieder nur Wachstum im Fokus hat…. spart jedenfalls massiv Personalkosten.
Zitat aus dem Artikel bzw. von der Dawanda-Gründerin:
Wir investierten dabei vor allem in die stetig steigende Bekanntheit und in den Ausbau unserer Marktführerschaft – das funktioniert nicht ohne hohe Marketing- und Personalkosten.
Schade ist es allemal. Es bleibt dann also etsy, amazon und AliExpress… die ewige Wachstumsdoktrin in unserer Wirtschaft. Solche Überlegungen wie hier finde ich einfach ziemlich platt. Und es gibt ja auch andere Denkansätze – leider noch viel zu wenig. Hier ist auch noch ein interessanter Artikel dazu.
Und wie kriege ich jetzt den Schwenk zu etwas Strickcontent? Ich habe zum Wachstum in China beigetragen neulich, als ich mir ein Mischgarn mit Yak bestellte.
Verstörend fand ich die vermeintlichen Inhaltsangeban, weil ich dabei auf 110% kam.
Aber dank Google-Translator weiß ich jetzt, dass die zuätzlichen 10% die Angabe der „Nennfeuchtigkeit“ sind. Was immer das für ein Wert ist (er hat sicher Auswirkung auf das Gewicht).
Ich versteh auch nicht, warum immer alles wachsen muss. Es hat sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, dass ständiges Wachstum nicht geht….
Naja, bleiben ich bleibe meinem LYS treu 😉