Diesen alten Kalauer musste ich einfach mal loswerden… er passt aber auch so schön. Da es mit dem Garn ziemlich knapp war, musste ich mächtig improvisieren. Das Ergebnis gefällt mir aber ausnehmend gut.
Die werdenden Eltern meinten, dass ihr Söhnchen ja dann wie ein kleiner Hobbit aussehen würde.
Inspiration für diese Weste habe ich auf einer Seite voller Baby-Strickwesten bekommen – es lohnt sich, da mal zu schauen. Mir ist überhaupt aufgefallen, dass es sehr viele türkische Kinderstricksachen gibt. Für Mädchen ist es dann gern extrem rosa und verrüscht, aber die Jungssachen finde ich meistens richtig nett.
Hier mal noch die Rückfront meiner Weste, die Formgebung mit den akzentsetzenden abgehobenen Maschen ist ein wirklich nettes Designelement. Die Weste ist in einem Stück vom unteren Rücken nach vorn gestrickt und hat eine kleine Seitennaht.
Wieso Hobbit? Schick wird er aussehen – so richtig „dapper“ 😉
Haben denn die werdenden Eltern im Ultraschallbild etwa gesehen, dass das Kind grosse, behaarte Fuesse haben wird?!
Damit ist zu rechnen. Wann hast du zuletzt die behaarten unteren Extremitäten deines Bruders gesehen? Man möchte kaum vermuten, dass er 100% Menschenkind ist. Daher auch seine Abneigung gegenüber kurzen Hosen im Sommer. 😉 Und bei den starken Genen, die er mitbringt, wird es wohl ein Hobbit werden. Mal sehen, was der Ultraschall nächste Woche zeigt.
Hobbits tragen Westen:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/26/90/c6/2690c69498c16052e30cd67dd6c3ec89.jpg
🙂
schnuckelig!