Nun kann ich ein gut gehütetes Strick-Geheimnis lüften, an dem ich im Hintergrund gewerkelt habe. Aus meinem sehr geliebten Garn Vivacious von Fyberspates habe ich eine Babydecke ziemlich frei nach dieser Anleitung gestrickt.
Es waren hier auch wieder ganz schön viele Klein- bzw. Einzelteile zu stricken, aber es hat viel Spaß gemacht.
Ich habe mich aber auch wieder nicht sklavisch an die Anleitung gehalten. So habe ich die Kapuze resp. den Kopf des Monsters direkt nahtlos angestrickt mit verkürzten Reihen. Die Anleitung sah vor, dass man einzeln ein Dreieck strickt und das dann annäht. Auch die Zähne habe ich direkt angestrickt, indem ich einfach beim Abketten die Maschen für die Zähne ausgespart habe. Die Zähne selbst sind in Doppelstricktechnik gearbeitet.
Die Ohren habe ich kleiner als im Original gestrickt, so gefallen sie mir besser.
Und das Beste an dieser Decke ist, dass sie im Herbst unser zweites Enkelkind darin eingewickelt werden wird. Das erklärt meine Strickgeheimnisse, denn die jungen werdenden Eltern wollten die große Neuigkeit nicht zu früh verkünden. Aber die glückliche werdende Großmutter hat natürlich die Stricknadeln schon mal klappern lassen…. Es wird also in Zukunft wieder mehr Kleinteilstrickerei hier zu sehen sein.
Ein wunderbarer Anlass für eine sooooo wunderschöne Arbeit!
Herzlichen Glückwunsch!
Das ist aber ein freundliches Monster.
Freue mich für Euch und für die Eltern. Alles Gute!
Liebe Grüße und schöne Ostertage.
Andrea
Sehr süß! Ich hätte ja anhand der Farben eher auf einen Gryffindor-Schal getippt.
Die Nadeltasche ist übrigens wohlbehalten hier angekommen, als zusätzliches Osterei sozusagen 🙂 Vielen Dank dafür!
Toi, toi, toi für´s zweite Enkelkind!
Liebe Grüße, Silke
Schaut wahnsinnig süß aus das kleine Monster. 🙂
Hallo,
gibt es die Anleitung auch einzeln zu kaufen? Wenn ja,wo? Die Decke ist einfach spitze. Ich würde sie gerne für meinen Enkel stricken.