So, nun haben sich tatsächlich 4 Mädels zum Teststricken gemeldet…. also Anja wohnt bei mir im Ort…. mit ihr habe ich jetzt noch anderes Teststricken vereinbart (ich habe am Wochenende noch 2 verschiedene Stulpen entworfen). Bleiben also 3 strickwütige Damen. Meine völlig unabhängie Glücksfee (naja, wie heißen männliche Feen? Faun?) hat DORIS ausgewählt. Ich hab ihn einfach gefragt: wer soll gewinnen – Doris, Linda oder Regina – er wusste absolut nicht, worum es geht und grübelte… und sagte „Doris“.
Die Anleitung ist schon fertig…. das Garn geht bald auf Reisen.
Zur Zeit ist es wirklich so, dass ich meinen sprudelnden Strickideen kaum folgen kann… schon gar nicht mit Nadeln und Wolle 😉
Morgen reise ich wieder dienst, da hoffe ich zumindest mal 2 Paar Socken fertig zu bekommen, die in den letzten Zügen liegen… (aeh, ich fahre mit der Bahn….)
Aber da fällt mir siedendheiß ein, ich wollte ja mal noch ein paar Fotos von der Messe zeigen…. da versteht ihr vielleicht auch, woher meine sprudelnden Strickgedanken kommen.
Also hier, dieser Pullover – sowas begeistert ich. Total einfach und schlicht, wirklich schön
Ebenso wie diese total simple Strickjacke in kraus rechts. Die wirkt unglaublich durch die farbigen Kanten.
Die Jacke und der folgende entzückende Kinderpullover sind von Hjerte-Garn. Deren Stand war voll mit netten Stricksachen. Und in den babypullover (mit Tasche für den Nuckel!) habe ich mich schlichtweg verliebt.
Das ist so easy gemacht und sieht so entzückend aus! Aber momentan habe ich kein Baby in passender Größe zu bestricken. Naja, ein Zweijähriger könnte höchstens andere Schätze als den Nuckel darin verstecken und von den Monstern bewachen lassen, oder?
Mein absoluter Favorit…. ich werde es vermutlich nie stricken und/oder tragen…. eine Jacke aus Schoppelgarn.
Traumhaft, oder? Ich vermute nur, dass man jenseits von Größe 36/38 da extrem füllig drin aussehen wird…. Hach, aber die Jacke ist wunderbar!
das heisst: der gluecksfan.