Also das ist ja ein sagenhaftes Wetter! Im November kann man auf der Terrasse sitzen und stricken am Samstag-Nachmittag. Wenn das kein Luxus ist! Ich habe auch neue Blüten am Lavendel und am Rittersporn entdeckt!
Habe heute ein Halsdingsi beendet, das trocknet aber noch, davon gibts erst morgen Fotos. Aber ich habe immer noch nicht alle Socken vom Urlaub gezeigt…. Da wären zum einen Socken aus BFL/Nylon Supertwist.
Das Garn hat sich nicht gut stricken lassen in der Hitze, mal sehen, wie es sich beim Tragen macht. Und als allerletztes Paar vom urlaub – einmal Online Sierra Color – ein gut abgehangenes Garn, etliche Jahre alt. HAt aber wirklich mal wieder Spaß gemacht, das zu stricken.
Letzte Woche war ich viel unterwegs, in Frankfurt und Potsdam. Als „Abendprogramm“ gab es bei meiner Schulung noch ein nettes Schmankerl: wir durften in einen Simulator, an dem sonst Lokführer ausgebildet werden. Das hat richtig Spaß gemacht. In dem Lufthansa-Trainings-Simulator eines A320 für Piloten war ich vor ein paar Jahren ja auch schon mal. Lokfahren ist auf jeden Fall abwechslungsreicher von der Umgebung her.
Jetzt muss ich erst mal meine 3 Liter Chili-Sauce, die ich gekocht habe, noch abfüllen. Irgendwann schreibe ich ein Buch über die revolutionäre Chili-Saucen-Diät.