Ich stricke ja überhaupt nicht gern mit Baumwolle. Außerdem ist es mir unbegreiflich, wieso man grade im Sommer Baumwolle stricken soll – das klebt doch ohne Ende! Wolle ist da viel angenehmer. Ich meine, ich stricke ja eh bevorzugt dünne Wolle (mit Nadelstärke 2-3), das geht ganz wunderbar auch im Sommer.
Nun sieht es auf meinen Nadeln ja grade sehr LILAAAA aus.
Das hellere ist Baumwoll-Bambus-Mischung von SWTC und das ist ein herrlich weiches Garn. Gar nicht zu vergleichen mit dem harten Griff von Baumwolle. Nur leider ist es auch so unelastisch wie Baumwolle – deshalb sieht das Gestrick so unregelmäßig aus. Aber das gibt sich beim Waschen und Spannen noch ein bisschen. Das Top scheint zu passen. Aber das Muster…. also die Strickschrift von Frau Modesitt verstehe ich nicht. Ich mache jetzt, wie es mir am besten erscheint und lasse die Schrift einfach sein. Ich habe bei ravelry mir alle möglichen Projekte zu diesem Muster angeguckt und hatte den Eidnruck, dass das die meisten etwas frei interpretiert hatten.
Das Deep Purple – Teil wird das zweite Top nach der Anleitung zum Shiksai – ich will das noch fertig machen, damit in der Anleitung noch ein paar Fotos und Maschenangaben mehr drin sind. Das amaizing-Garn ist eigentlich wirklich mein Favorit an Sommergarn – es strickt sich herrlich und die fertigen Teile tragen sich wunderbar. Obwohl die fertigen Teile etwas schwer sind, ist es dennoch sehr angenehm auf der Haut.
Und da ich die ganze Zeit schon über Sommergestrick fasele, will ich es nicht versäumen, auf den Wettbewerb "Heiße Tage – coole Taschen" hinzuweisen. Es gibt wirklich gradniose Preise zu gewinnen!!!!