Aus der Kategorie: zwei Welten begegnen sich.
Ich schreibe ja hier gern mal über mein gestörtes Verhältnis zum örtlichen EInzelhandel… nun kann ich mal wieder ein Mosaiksteinchen hinzufügen.
Schon lange suche ich einen kurzen Mantel, so den klassischen Übergangsmantel, der nicht beige sein soll. In beige sind die Dinger verfügbar (auch in weiß oder schwarz). Gut, irgendwann vor einiger Zeit sah ich einen auf dem Flughafen in London, der mir gefiel, ich war nur nicht so spontan bereit, mich zu einer Ausgabe von 130 Pfund durchzuringen. Naja, ich suchte also im Internet herum…. alles seeeehr teuer. (also teuer für meine Welt, es geht sicher deutlich teurer, wenn man andere Marken wählen würde). Gut, letze Woche als wir unseren amerikanischen Gast zum Sightseeing herumführten, entdeckte ich in unserer lauschigen Landeshauptstadt einen Laden, der meinen Wunschmantel führte. Also machte ich mich gestern auf, den Laden zu besuchen. Es gewitterte heftig, regnete mächtig… Aber ich wollte ja die Jacke unbedingt erwerben…. da muss frau dann durch. Also hin zum Laden, Öffnungszeit 10-20 Uhr – perfekt. Ich war 17:30 da.
Tür verschlossen. Nach Hinweisen gesucht… nix. Gerüttelt, geklopft…. Weitergegangen in anderes Geschäft. Dort kaufte ich mir auch ein feines Teil zur Ergänzung meiner kleinen Bollhagen-Sammlung – ein Geschenk unseres amerikanischen Gastes an mich.
Es regnete immer noch. Doch meine Gier siegte. Ich dachte mir, ach bestimmt war der Verkäufer nur mal kurz unpässlich… Also wieder hin zum Laden der Begierde… Tür verrammelt.
Fazit: der Laden sieht mich nicht wieder. Die Jacke hing gleich hinter der Tür… Wenn ja wenigstens irgendein Hinweis auf den Grund der Schließung zu sehen gewesen wäre…
Aber meine Internetrecherche brachte mir dann gestern ein schönes Sonderangebot zu Tage…. so habe ich dann eben dort bestellt. Nur die Telefonberatung dieser Webseite ist offenbar in Bekleidungsfragen doch nicht so ganz aussagefähig…. Aber egal.
Zum Thema Online-Shops…. Ich habe mal die inzwischen vielfältigen Produkte im Strickshirt-Shop sortiert in Kategorien – für nette und böse Stricker finden sich nun pasende Sprüche. Ich habe auch noch einige feine in der Hinterhand…. aber die Freigabe von Motiven dauert eben immer ein paar Tage bei spreadshirt.
Das muss wohl am gestrigen Tag gelegen haben …
Ich stand gestern ebenfalls vor einem WOLL-LADEN … dasselbe Bild, kein Hinweis, niemand anwesend …
So geht’s ja wirlich nicht!
Trotzdem schönes Wochenende!
Liebe Grüsse – ZiZi