Der Baumschule entwachsen sind heute 4 Weihnachtsbäume. Allerdings noch ohne Glitzerschmuck. Ich habe einen Baum als Dreieck gestrickt, weil die gründe Wolle nicht gereicht hätte und ich durch ein Pompom-Garn gleich Weihnachtsbaumschmuck mit eingestrickt habe. Und die beiden Garne sollten sich in waagerechten Streifen abwechseln. Also dieser Versuch mit dem Dreieck ging nicht gut. Das Ding ist eher unförmig. Ich musste ziemlich rohe Gewalt anwenden, um es halbwegs in Form zu zerren nach dem Waschgang. Das Beweisfoto gibt es später.
Des weiteren sind die Stollen fertig. Meine Güte, das ist schon ganz schön aufwändig, die Dinger zu erzeugen. Und dabei hat man ja sogar den Luxus, dass die Mandeln shcon geknackt und gemahlen sind…. Klar, auch die Butter musste ich nicht selbst… Nächstes Wochenende wird dann der alljährliche Mount Cookie errichtet…. KEKSE ohne Ende. Und dann ist es ja schon fast Weihnachten.
Das Abstimmverhalten zum Design hat sich im Laufe des Tages dann in Richtung "WEISS" verändert. Da die Kunstlehrerin unter den Strickbloggern das Blau als zu dominant empfand und mein Sohn auch meinte, es würde nicht zu mir passen (vgl. Evelyns Kommentar!) , ja also dann werde ich jetzt gleich mal das Blau wieder deaktivieren. Aber das Ausprobieren war es wert. Zumal ich bei der Gelegenheit endlich ein ordentliches Bildbearbeitungsprogramm für den neuen Rechner gefunden habe. Mein altes, gewohntes hatte ich durch den Rechnertod eingebüßt.
Dann wünsche ich allseits einen guten Start in die neue Woche, ich werde reisen.
Nachtrag:
*kreisch* jetzt offenbart dieses helle Design auch Schwächen (der Text geht über den Rand). Oh Mann! Ich aktiviere gleich das alte wieder……. um diese Fehlersuche kann ich mich jetzt wahrlich nicht kümmern.
Weisst Du was? Das alte Design gefällt mir immer noch am besten, aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Gewohnheitstier…
Mir gefällt es aber auch am besten …