Zum Ostersonntag hatte ich morgens einen Aachener Poschweck gebacken. Das war vielleicht lecker!
Der Trick an dem Rezept ist, dass es mit Würfelzucker zubereitet wird. Das gibt dann wunderbar leckere Karamell-Inseln im Gebäck. Ich habe nur die halbe Menge gemacht – hat vollkommen gereicht und mir hat das Gebäck auch frisch am besten geschmeckt.
In letzter Zeit haben wir immer mal aus dem 30-Minuten-Menü-Kochbuch vom Meister Oliver gekocht. Ich finde darin sehr interessante neue Geschmackskreationen, die wirklich aufregend sind. Aber eins muss ich sagen…. obwohl ich eigentlich ein recht zügig agierender Koch bin…. die 30 Minuten vom Jamie sind extrem schwer einzuhalten. Man müsste vielleicht die Rezepte vorher auswendig lernen… Gestern habe ich Kabeljau gemacht, der mit Olivenöl und Fenchel kurz gegrillt wurde. Ich musste den Fenchel durch Anis ersetzen, war aber auch sehr lecker. Dann kam eine Paste aus Sardellen, Parmesan, getrockneten Tomaten, Knoblauch und Balsamico obendrauf zum Überbacken. Besonders lecker war auch die Sauce Tartar, die es dazu noch gab. Das von mir etwas abgewandelte Rezept hab ich hier mal notiert.
[gmc_recipe 9347]
Und heute Abend gibt es dann das jamaikanische Hähnchen nach Jamie. Das Kochbuch ist gut geeignet für Leute, die sich gern auf neue Zusammenstellungen freuen und die Koriandergrün mögen, denn das kommt in nahezu jedem Menü vor.