Also, das wird das dritte der Tops nach der Anleitung für das Shikisai-Top. Ich liebe das Garn – es ist das Maisgarn amaizing. Nur die Farbe…. dieses Garn hütete jetzt seit einigen Monaten den Laden und da dachte ich, für das Top sollte es gut gehen.
Ich stricke das Top und entscheide nach Fertigstellung, ob ich es entfärbe und neu färbe oder einfach nur schwarz färbe oder so schrill herumlaufe. Aber auf jeden Fallist das Garn perfekt geeignet für so ein Top, weil das die kraus rechts Rippen so schön definiert. Und das Strickbild ist extrem gleichmäßig.
Das zweite Top, das ich in Arbeit habe, ist aus zwei verschiedenen Baumwoll-Sockenwollen. Immer abwechselnd 2 Reihen gestrickt. Sieht auch gut aus.
Ich muss ja sagen, dass ich mich so langsam an das Lila gewöhne. Wir werden sehen, wie mir das fertige Top behagt! Danke aber insgesamt für eure lieben Kommentare zu dem Teilchen. Dass der Farbverlauf so perfekt ist…. da habe ich etwas nachhelfen müssen. Ist ja aber klar, weil es einge Stellen gibt, wo man mal Maschen liegenlässt und dann wieder aufnimmt.
ich verstricke auch gerade das knit picks garn in „brombeere“ – daniel fragte an, ob das der morgenmantel passend zu der alten kaliumjodid-farbigen bettwäsche wird….
Also ich find die Farbe super, wär was für mich
Superschön!!! Weiss garnicht, was Du gegen das Lila hast…
Liebe Grüsse von der
Garnprinzessin