Also es ist einfach sagenhaft schwer, Farben auf Bildern naturnah einzufangen. Mein Schal ist ein wahres Feuerwerk von Rottönen. Wunderbar.
Dieser Ausschnitt hier fängt es ziemlich gut ein. Aber eben nur ziemlich.Die Farben tendieren etwas mehr in Richtung Rotwein.
Diese quergestrickten Resteschals sind irgendwie immer meine MOtivation auch Kleinstmengen von Wolle aufzuheben. Ich könnte es ja mal für einen Resteschal benötigen. Früher war meine Ausrede immer: für Bilderpullover braucht man alles. Aber jetzt fehlt es mir an kleinen Kindern, die mich zum Stricken von wahnsinning aufwändigen Bilderpullovern motivieren. Meine Tochter hatte mal einen Pullover mit einem Dornröschenschloss drauf und ca. 1000 aufgestickten Rosen und einem Dornröschen mit einem perlenbestickten Kleid…. Naja, wenn ich es mir recht überlege, hat der Aufwand nicht abgenommen, den ich bezüglich der Strickerei für meine Tochter investiere: ich sage nur Brummkreisel…. Da gehört eine saftige Portion Mutterliebe dazu, finde ich (zumal das Gör ja auch sehr passabel selbst stricken kann). Aber gut, sie hat ihn ja nur dankbar angenommen, ich habe es ja angeboten…..
Ja, also eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass ich sehrsehr zufrieden bin mit meinem Schal. Hier mal noch ein etwas kompletteres Bild des Schals…. man sieht die Farbunterschiede….. Und eigentlich habe ich sofort Lust, noch einen weiteren Schal zu stricken. Reste habe ich ja genug. Vermutlich habe ich eine der größten Restesammlungen dieser Welt (wenn man mit Rest alles kleiner 25g pro Qualität bezeichnet). In schwarz-weiß-grau sieht so ein Schal auch sehr edel aus. Und besonders lsutig finde ich, dass ich immer so ca. 200 Maschen anschlage, aber die Länge eines solchen Schals ja nie vorhersehbar ist.