Ich weiß nicht, woran es liegt, aber die Sonntage kommen mir immer deutlich kürzer vor als Samstage.
Heute habe ich zum ersten Mal Fasan zubereitet. Weiß jemand, wie diese Tiere erlegt werden? Wir haben jedenfalls beim Essen im Schenkel des Tieres zwei kleine Schrotkugeln gefunden. Also die Warnungen, dass Fasan zu trocken werde, habe ich einfach nicht beachtet und das Tierchen war durchaus schmackhaft und saftig.
In meinem Küchenlexikon las ich, dass der Fasan früher erst kurz vor der Verwesung zubereitet wurde. Irgendwie musste ich da an aktuelle Meldungen über gewisses überlagertes Fleisch…. Was mir bei der ganzen Aufregung um vergammeltes Fleisch die ganze zeit schon unklar ist a) wenn das Fleisch schlecht ist, riecht man das doch und b) sind im letzten Vierteljahr die Deutschen auch nicht wie die Fliegen an Lebensmittelvergiftung gestorben. Egal. Nein, ich möchte keine Diskussion um industrielle Fleischerzeugung oder so lostreten. Es fiel mir nur halt ein, als ich mich zum Fasan belas.
Es kamen Fragen zum Verbleib des Tauschpaketes. Das ist noch bei Janin, und wird irgendwann in Richtung Simone reisen. Aber Simone hat momentan keinen festen Wohnsitz *räusper* also sie ist unterwegs und besucht Menschen überall in dieser Republik und deshalb ist es etwas schwierig, Simone und das Tauschpaket an einem Ort zusammenzubringen.
Die Kreisjacke ist ungefähr um 1.5 Reihen gewachsen heute. Fotos lohnen bei diesem Stricktempo wahrlich nicht.