Morgen macht sich das Tauschpaket auf seinen langen Weg kreuz und quer durch die Republik. Zuerst geht es in den Süden nach München zu Daniela.
Im Paket liegen noch etliche neue Tüten – die könnt ihr zum Verpacken der Wolle nutzen, auch wenn eine der Tüten zerrissen ist oder so. Dank hiermit nochmals an Astrid für diese schönen Tüten – da wirkt die Wolle doch gleich viel besser als in einer ollen, verstaubten und verknitterten Tüte.
Mal sehen, wie lange der Karton dieses mal durchhält!
Dann wünsche ich uns allen schon mal viel Spaß – ich muss ja nun definitiv am längsten warten, bis ich in den Genuss des Überaschungsmomentes komme beim Auspacken des Tauschpaketes. Bitte gönnt mir etwas Zeit bis zum Versenden der Mails an euch – spätestens Sonntag solltet ihr die aber haben. Versprochen.
Ansonsten schiebe ich stricktechnisch grade etwas Frust seit 3 Tagen. Ich habe ein soooo schönes weiches Alpakagarn, das zu einem Möbiusschal werden soll. Aber leider ist es nicht so einfach, symmetrische und beidseits verwendbare Muster zu entwerfen. Kraus rechts kann ja jeder einen Möbiusschal stricken! Aber ich bin zuversichtlich, dass Maschenprobe Nr. 17 jetzt das Zeug dazu hat, der Schal zu werden. Zumindest das Fräulein Tochter hat es auch schon gnädig genehmigt. Die junge Dame hat übrigens eine weitere Studienzulassung erhalten…. ich bin gespannt, wofür sie sich nun entscheidet. (Neurowissenschaften oder Kognitionswissenschaften oder molekulare Biomedizin sind die Studiengänge, an die ich mich erinnern kann, die zur Auswahl stehen)