…. die Tage sind einfach ein paar Stunden zu kurz. Meine Laptoptasche ist immer noch nicht fertig. Wobei jetzt nicht mehr sehr viel fehlt. Allerdings fürchte ich, dass sie nicht passen wird nach dem Filzen. Wobei ich ziemlich akribisch und aufwändig herumgerechnet habe anhand einer Filzprobe. Naja, die Tasche taugt dann im Zweifel als Umhängetasche, wenn ich ihr noch einen Henkel verpasse. naja, mich ärgert am meisten, dass meine Wolle nicht ganz gereicht hat, ich hätte gern zur Sicherheit noch ein paar Reihen mehr gestrickt. Aber jetzt habe ich nicht mal mehr genug Garn, um die Bodennaht zu schließen.
Ach, der liebe Osterhase hat mir übrigens ein schönes Buch gebracht:
Darin wird übrigens auch auf die Bedeutung von Filzproben hingewiesen. Mein Problem dabei ist immer nur, dass für eine ausreichend große Filzprobe richtig viel Wolle draufgeht – und das macht bei den Preisen für die Wolle einfach keinen Spaß. Die Garne, die im Buch verwendet werden, sind natürlich wieder nur in Amerika erhältliche oder Rowan-Garne oder so etwas in der Preiskategorie. Stricken ist ein sehr teures Hobby.
Ich habe jetzt nun meine zweite Tasche gefilzt und dazu die Wolle von ONline Linie 60 Tondo verwendet. Schau mal bei mir vorbei, da habe ich die Farbkarte und meine letzte Tasche abgebildet. http://kuscheltiere.blogger.de
Liebe Grüße von Christine und den Bären