Natürlich konnte ich mich gestern nicht zurückhalten – ich MUSSTE die Recycling-Seide ausprobieren. Sie ist nicht sehr gut gesponnen – etwas überdreht, so dass sich immer mal so kleine Knubbel bilden. Das ist auch beim Stricken nicht sehr angenehm. Aber wenn man Stephanie und ihren Tipps zur Seide vertraut (die Tipps findet man auf der Seite zum Recycling Seiden Garn), dann ist das schon alles richtig so und wird noch weich, auch wenn man einen Schal daraus strickt. Ich wollte ja eigentlich eine Tasche stricken. Aber nun will ich viel lieber einen Schal. Die Farben sind einfach wunderbar. Ich habe gestern Abend dann ein bisschen herumexperimentiert wegen der Nadelgröße und der Schalstrickweise überhaupt. Quer (dafür hatte ich zu viele Maschen angeschlagen….musste ich wieder auftrennen)? Multidirektionsschal? Schlicht und einfach kraus rechts? Ich bin noch unentschlossen.
Aber das macht ja nix, weil die Seide sowieso zu Hause bleiben muss. Ich fliege heute Nachmittag nach Dublin und werde nur die Regia-Silk-Socken mitnehmen. Gibt es in Dublin Wollgeschäfte?
Oh, das hier fand ich grade über Google:
The only city-centre shop in Dublin to offer a decent selection of
wool. Head downstairs for a good range of Wendy, Sirdar and Tivoli
and a very small selection of Rowan yarn. Submitter reports that
staff aren’t very knowledgeable. All other city-centre wool shops
stick mostly to cheap acrylics – the best shop in the city is the Wool
Shop in Bray.
Das klingt ja so, als ob ich nicht Gefahr laufe, in Versuchung geführt zu werden….. Aber ich habe eh keine Zeit zum Bummeln, bin ja zum Arbeiten dort…. Also dann, bis Mittwoch oder so….