In der vermutlich heißesten Woche des Jahres möchte ich dennoch euer Augenmerk auf den bevorstehenden Winter lenken. Kerstin hat es dieser Tage schon so herrlich in einem Blogbeitrag beschrieben…. es ist pfiffig, jetzt noch das eine oder andere wärmende Teilchen zu stricken. Und kleine Teile – fingerlose Handschuhe, Halswärmer, Socken… sind in der Hitze auch genau das Richtige. An meinen Decken arbeite ich zur Zeit nicht weiter, weil ich die Wärme durch das große Strickstück gerade nicht wirklich brauche auf den Beinen.
Meiner Erfahrung nach, bringt ein wärmendes Kleinteil rund um den Hals sehr viel Wärmegefühl. Ich hab da schon etliches gestrickt, nun habe ich mal ein Altherren-Taugliches Teil gearbeitet.
Ich hatte irgendwo ein Foto von dieser Anleitung gesehen und musste das natürlich nachstricken. Das Garn, das ich verwendet habe, ist extrem weich und wattig (hat einen Possumanteil), deshalb sah die eigentliche Vorderseite irgendwie doof aus. Mir gefiel die Rückseite deutlich besser. Es ist ein schnelles Strickteil, wofür man auch nur einen Strang Wolle benötigt und ich denke, es ist der Auftakt zu meiner Weihnachtsstrickerei.
Ich habe schon wieder viel zu viele Ideen im Kopf und einfach nicht genug Zeit, sie stricktechnisch umzusetzen. Die Arbeit hält mich gnaz schön ab vom Stricken – aber der Job muss ja sein, um Kohle für neue Wolle zu verdienen….