Von dem „Weichmacher“-Garn Ito Sensai hatte ich noch etwas übrig und habe natürlich gleich noch eine Mütze damit angeschlagen. Dieses mal kombiniert mit einem KnitPicks-Garn, gestrickt ganz einfach mit einem Rechts-Links-Muster.
Das Verstricken dieser 25g Garn war auch eher mühsam… die zwei Fäden hatten auch hier immer mal die Tendenz, sich zu separieren. Vom Griffgefühl her ist die Mütze zwar schön weich, aber definitiv nicht so weich wie die erste.
Der Blick von oben auf die Mütze ist mal wieedr sehr nett, wie ich finde. Die einzelnen Segmente laufen schön sanft spitz zu.
Es gibt mal wieder eine neue Handarbeitscomunity – MAKING. Der Fokus dort geht aber über Stricken, Häkeln und Weben hinaus auch zu anderen Tehcniken, die nicht mit Garn funktionieren (Malen, Töpfern, Holzarbeiten….). Ich habe mir die App installiert, wer das auch möchte, folge diesem Link. Diese App wird als „Instagram für Handarbeit“ gehandelt. Ich weiß noch nicht, ob mir die App gefällt, es ist alles noch sehr ungewohnt und fremd.
Diese Mütze gefällt mir auch sehr gut.
Gleichzeitig möchte ich vermelden, dass „Machandel“ ausgelesen habe. Du hattest nicht zu viel versprochen. Ich war sofort in genau dieser Landschaft – und genau so hat es sich bei der Flüchtlingsfamilie meiner Schwiegermutter zugetragen.