Diese Woche bekam ich per Post einen ganz tollen Tulpenstrauß – es ist doch wirklich toll, dass es all diese Services online gibt und dass ich so liebe Freunde habe, die mir so einen Strauß schicken. Der Tulpenstrauß hat mich an ein Strickmuster erinnert, das ich neulich mal irgendwo gesehen hatte. Na, seht ihr auch die Ähnlichkeit?
Das Garn ist „Gomitolo„, das ich mir neulich mit bestellt hatte bei einem Garnkauf zum Seele-Streicheln. Das Garn sieht aus wie ein Noro-Garn in den Farben, aber das Material ist 50% Wolle und 50% Polyacryl. Es hat deshalb natürlich auch eine ganz andere Struktur als ein Noro-Garn. Aber für diese Mütze hat es sich fabelhaft gemacht für die Akzente. Die Mütze ist ganz dick und kuschelig weich durch die „Tulpen“.
Ich bin nun nur noch am Grübeln, ob ich die Fellbommel annähe.
Oder ob ich aus dem restlichen Garn eine bunte Bommel mache.
Aber wenn ich keine Bommel mache, kann ich noch so eine Tulpenmütze mit dem Garn stricken. Oder gar keine Bommel?
ich denke der bunte Bommel „schluckt“ das tolle Tulpenmuster. Ich würde den Fellbommel wählen oder gar keinen. Sieht wirklich toll aus.
Weiterhin alles Gute und Zuversicht…..
Grüsse aus der Schweiz
Judith (solicious)
…mir würde die wollbommel gut gefallen….liegt vielleicht auch daran dass ich die fell bommeln nicht mag…
herzlichst
annette
Für mich käme gar keine Bommel infrage.
Liebe Grüße und beste Wünsche für die nächste Zeit.
Angelika
Dieses „Gomitolo“ trägt sich gut und hält sich bei Wäsche auch stabil. Es flust ein bisschen unter den Armen, aber nicht viel.
Interessant! Ich habe mich dagegen entschieden, daraus mal was größeres zu stricken (als ich heute morgen mal ein bisschen Wolle orderte…)