Letztes Jahr hatte ich ja dieses „Kissenprojekt“ – ich habe 10 Kissen für unsere Wohnung gestrickt. Für einige der Kissen habe ich Anleitungen aufgeschrieben – aber für eines, nämlich für das „Kissen #6“ nicht, aber diese Anleitung wurde oft nachgefragt.
Die Hürde dabei war, dass ich die Strickschrift aufschreiben musste, weil es die quasi nirgends gibt. Ich habe darüber schon mal berichtet. Und irgendwie hatte ich den einen oder anderen Knoten im Hirn, ich habe es einfach nicht ohne Probleme hinbekommen, die Anleitung aufzuschreiben. Aber nun ist es geschafft – allerdings per Hand, weil es mir zu kompliziert war, das jetzt auch noch mit einem Strickschrift-Programm aufzumalen. Wer das tun möchte – sehr gern, ich freue mich über Rückmeldung. HIer ein Blick auf die Strickschrift, vielleicht versteht ihr dann, was ich mit „etwas kompliziert“ meine.
Aber nun folgt mal noch der Link zur Anleitung.
Um mal auf meine aktuellen Jahresprojekte zu kommen…. die Sache mit den Hexipuffs…
Ja, es geht voran, aber eben langsam. Ich habe nun 34 von 55 erforderlichen Puffis gestrickt… allerdings sind meine Koigu-Reste in blau ziemlich erschöpft. Ich müsste dann neue Stränge anfangen und dagegen sträubt sich irgendwas in mir. Ich habe allerdings schon andere Sockenwollreste begonnen zu verstricken (aus meinem Deckenprojekt-Karton). Das Ausstopfen und Vernähen der Kleinen, macht eigentlich richtig Spaß und über das Zusammenbasteln zu einem Kissen mache ich mir einfach noch keine Gedanken.
Wie kriegt man ein anerkennendes Pfeifen in einem Kommentar hin ?