Dieses Mal hat mich der Jetlag sowas von erwischt…. unglaublich. Ich habe meine Bürotage mit Müh und Not absolviert. Abends war ich dann immer sogar zum Stricken zu müde. Diese Woche ist damit sage und schreibe eine einzige Stulpe entstanden, weil ich auch auf dme langen Rückflug nicht gestrickt habe.
Ich bin mit der Anleitung nicht so recht zufrieden – es sind die „Hidden Gusset Mitts“ aus einer älteren knitty-Ausgabe (2014). Inzwischen habe ich die erste Stulpe fast fertig – der Daumen fehlt noch, ich werde die zweite auch dazu stricken, aber die „Pioneer Gloves„, die ich dieses Jahr schon mehrfach gestrickt habe und die auf dem gleichen Konstruktionsprinzip basieren, gefallen mir irgendwie deutlich besser. Das Garn hier ist „Waikiwi“ – das herrliche Sockengarn mit Possum, das für Socken aus meiner Sicht aber nicht so gut ist. Für die Stulpen ist es perfekt – weich und warm!
Seit wann gibt es eigentlich beim Black Friday in jeder Branche Sonderangebote? Gestern kam der Newsletter von Klintawolle und mein Bestellfinger ist arg am Zucken. Nur 1,39€ für 50g reine Wolle?! Das ist wirklich unschlagbar. Ich bin sehr am Überlegen. Ich habe aus dem Farbverlaufsgarn von Klinta dieses Jahr ja schon Platzdeckchen gestrickt, die wir viel benutzen. Ich mag die Struktur und Haptik dieses Garnes.
So, und auch wenn dieser Blogbeitrag Werbung enthält… aus meiner Sicht ist es keine – niemand hat mich aufgefordert oder bezahlt – ich wollte euch nur in Versuchung führen mit schöner Wolle 😉