Es will ja immer gut überlegt sein, was man so unterwegs strickt, alle Nadeln müssen im Gepäck sein…. und es darf halt nicht so richtig kompliziert werden – Knopflöcher, angestrickte Blenden… alles was etwas fummelig ist, mag ich unterwegs nicht angehen.
Ich habe gern mehrere angefangene Socken parat, weil ich die Spitze vernähe und das geht während der Fahrt schlecht. Wenn aber die Stricknadeln blockiert sind, kann ich ja schwierig die zweite Socke anfangen… deshalb brauche ich eben ein zweites Sockenstrickzeug, das ich mir dann greifen kann. Ein Anfängerfehler wäre übrigens, das Ergänzungsstrickzeug im Kofferraum zu haben…
Damit nun begebe ich mich auf die Reise, mehr Sockenwolle ist im Zweifel an Bord, aber das wird vermutlich eh nicht alles fertig.
Ich habe heute früh mal meine Strickstatistik aktualisiert – es sind schon über 11 Kilometer Garn, die ich dieses Jahr verstrickt habe. Aus irgendeinem vertrackten Grund, kriege ich das Bild von knitmeter.com hier nicht angezeigt… wer weiß, woran das wieder liegt.