Im September war ich zu dem wirklich schönen Event Stricken 3.0 in Berlin in den Räumen von makerist. Jetzt sind die neuen Stricknadeln von Prym offenbar in die Produktion gegangen, als „Nachbereitung für das Event gab es letzte Woche ein Päckchen mit Stricknadeln von Prym. Ich finde besonders toll daran, dass diese Nadeln wirklich in Deutschland entwickelt und produziert werden. Prym nutzt das in seinem Marketing gar nicht so aus wie ein anderer Stricknadelhersteller. Wenn ich ehrlich bin, habe ich sogar erst in Berlin erfahren, dass Prym eine deutsche Firma ist. In meinem Paket war ein Paar Jacken-Nadeln und ein Nadelspiel. Die Jacken-Stricknadeln haben wirklich eine absolut clevere Idee umgesetzt: man kann die Nadeln zusammenklipsen, dadurch sichern sie gleich die Maschen vorm Runterfallen, man hat gewissermaßen einen Maschenstopper integriert. Die Nadeln sind an der Spitze rund und verlaufen dann etwas verschlankt in eine dreieckige Form.
Ich stricke leider überhaupt nicht mit Jacken-Nadeln – das ist das Glück für einen der Blogbesucher. Wer mit diesen Nadeln strickt, kann gern bis morgen Abend einen Kommentar hinterlassen und mit etwas Losglück gehen die Nadeln schon bald auf die Reise! Die einzige Bedingung für die Teinahme ist, dass es einen kleinen bericht im Nachgang über das Stricken mit den nadeln gibt, am besten mit einem Foto.
Ihr könnt euch näher über die Nadeln auch auf der neuen Website von Prym informieren.
Und nun noch ein Update-Foto von der schwarzen Strickjacke – es ist Halbzeit. Fünf meiner 10 Knäuel sind verstrickt. Ich bin heilfroh, dass die Ärmel nun fast fertig sind. Gestern war ich mit dem Zug in Berlin, mein Handgepäck war ganz schön groß durch das Jackenstrickzeug. Aber es hat sich gelohnt, ich bin voran gekommen.
Dreieckige Nadeln?
Das funktioniert?
Würde ich gerne ausprobieren.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Anna
Bitte nicht in den Lostopf
Mir geht es wie Dir – ich mag nicht damit stricken – einfach zu sperrig. Habe die Jacken- und die Sockenstricknadeln gestern in einem großen Kölner Kaufhaus gesehen. Leider gehen die Sockennadeln erst bei Stärke 3 los, sonst hätte ich sie mitgenommen. Aber die Rundstricknadeln werde ich bestimmt ausprobieren, wenn es sie gibt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Andtea
na denn, ich hüpfe mal in deinen Lostopf
Diese Nadeln interessieren mich. Hier in Frankreich kommen sie bestimmt erst später; die Händler wussten von nix.
Ich habe mich schon informiert auf der Website von Prym und zwar schon vor einiger Zeit,
denn eine Freundin von mir hat Krebs und Ihr liebstes Hobby ist stricken. Im Moment fällt es ihr schwer und wenn sie meine fertigen Projekte sieht, die ja auch Gesprächsstoff sind, dann ist ihr bewußt, dass ein langer Weg vor ihr liegt.
Und so habe ich in Google eingegeben: „Stricken leichter machen“ und dann kam die Werbung von Prym. Und jetzt suche ich einen Internetshop, damit ich diese Stricknadeln für sie kaufen kann. Ich finde es wirklich toll, dass Firmen weiterforschen um eine eventuelle Verbesserung der ergonomischen Abläufe beim Stricken zu erzielen.
Ich habe jede Menge Nadeln, aber eine Rundnadel dieser Art möchte ich mir auch kaufen.
Liebe Grüße aus Österreich