Die Pfingstrosen blühen dieses Jahr mit etwas Verspätung…. aber prächtig wie immer. Ich mag Pfingstrosen. Wir haben in dem verwilderten Garten, den wir anno 1999 auf unserem Grundstück vorfanden, zwei Stöcke Pfingstrosen gefunden. Nach mehrmaligem Verpflanzen hat einer der Stöcke jetzt seinen festen Platz im Garten und erfreut mich jedes Jahr aufs neue. Bei Pfingstrosen beeindruckt mich immer, in welche kurzer Zeit sie diesen riesigen Buch hervorbringen – so viel Biomasse, die da in kürzseter Zeit erzeugt wird… unglaublich. Heute kommt auf jeden Fall eine Pfingstrose mit ins Büro, damit ich mich den ganzen Tag am Duft erfreuen kann.
Und dann mag ich laue Sommerabende….
Im Glas ist der unglaublich leckere „Lemberger Weißherbst“ vom Weingut meines Vertrauens. Der „Cabernet Dorsa“ der Gebrüder Ott ist mein liebster Rotwein.
Genug geschwelgt, auf in eine sommerlich heiße Woche im Büro (ich habe eine Fensterfront nach Süden und keine Klima-Anlage) – mal sehen, wie lange das Gehrin die Denkkraft behält.
Wunderschöne Pfingstrosen hast du!
So ein Württemberger Wein ist was feines, gell? Weissherbst trinke ich ja auch gerne. Die lauen Sommerabende fehlen uns allerdings bisher – ich hoffe, es wird hier irgendwann mal besser… .
LG
Connie