Die Woche ist mir zwischen den Fingern zerronnen, ich war immer viel zu lange im Büro und dennoch werd ich jetzt am Wochenende noch was arbeiten müssen.
Aber den sonnigen Freitagabend habe ich mit einem realistischen Blick in den Strickkorb begonnen. Und da liegt seit ca. 1 jahr ein angefangenes Projekt. Es wird das Long Line Gilet von Debbie Bliss.
Das Originalgarn dafür habe ich schon lange liegen, ebenso wie das Original-Anleitungsheft. Naja, weil das Garn Farbverlauf hat, hatte ich beschlossen, dass ich das Rückenteil und die Seitenteile auf einmal stricke, um den Farbverlauf gleichmäßig zu haben. Das wiederum führte nun dazu, dass ich VIELE Maschen auf der Nadel hatte. Wirklich viele. Und dass ich deshalb so richtig nicht einschätzen konnte, wie weit das gute Stück nun wirklich wird.
Es schwante mir ja schon länger, dass es nicht ganz in meiner Größe ausfallen würde…. aber das habe ich geschickt verdrängt. Aber natürlich muss man irgendwann der Realität in die Augen sehen…. Das wird mir nie passen, es ist zu weit.
Der Gatte schlug vor, es als Absperrvorhang im Garten zu verwenden….
Jetzt könnte ich das ja alles trennen und neu stricken…. aber irgendwie hab ich vorhin eine andere Idee gehabt: es gibt doch bestimmt jemand mit Konfektionsgröße ca. 48, dem die Jacke gefallen würde? Ich biete an, dass ich das angefangene Stück inklusive Anleitungsheft (deutscher Teil) und noch 400g zusätzlichem Garn vertausche. (Bis jetzt sind 450g verstrickt, Maße: unten ca. 75cm, im Tailenbereich noch ca. 65cm bei übereinandergelegter Knopfleiste). Das Garn ist Debbie Bliss Glen – Merino-Alpaca-Nylon-Mischung. Sehr angenehm leicht und weich.
Also: wer hätte Spaß an diesem Paket?* Ich würde mich über ein paar Stränge Sockenwolle im Austausch freuen oder etwas dickeres Garn für eine Mütze – oder schlagt einfach was vor!
Ich bin gespannt!
* also wenn jemand unbedingt die Wolle will…. ihr könnt das ja auch selbst auftrennen und was anderes draus stricken 😉
Außerdem will ich definitiv keinen Gewichts-oder Wertausgleich bei dem Tausch erzielen – mir geht es darum, dass vielleicht tatsächlich jemand Freude hat an dem Strickdings und ich einfach was Nettes anderes dafür bekomme.