Manchmal bestimmt das Garn, was es werden will. Dieses Garn ist ein Shetland-Garn vom Griff her, es war im Tauschpaket aber leider ohne Banderole.Ich wollte eigentlich einen Westover von unten gestrickt und ohne jeden Armansatz machen. Da fiel mir dann das Problem auf, wie ich den Farbverlauf sicherstellen kann. Also hab ich wieder getrennt und dann als Raglan von oben gestrickt. Für den Rollrand an den Ärmeln hab ich dann etwas getrickst mit dem Farbverlauf.
Und dann erschien mir das ganze Teil so … öde. Da hab ich mich für die Bauchtasche entschieden. Und darauf mussten dann natürlich noch einige männlich wirkende Applikationen… diese kleinen Autos kann man entweder selbst häkeln oder so wie ich im Shop bekommen (bei mir wäre das vermutlich einem Marienkäfer ähnlich geworden oder so). Und offenbar gefällt das Kleidungsstück 😉
sind die männlich wirkenden applikationen wirklich notwendig?! also nicht aus sicht des designs — schick sehen sie aus — sondern aus sicht des ‚männlichen‘: ‚männer fahren auto, männer spielen mit zügen, männer sind bauarbeiter’….
Ja, ich hatte Angst, dass es zu mädchenhaft aussieht. Und die Autos haben ihm richtig viel Freude gemacht! Er hat wohl immerfort gesungen „da sind Autos drauf!“
Im übrigen habe ich die Kindsmutter wählen lassen: Giraffen, Sterne oder Autos 😉
Ich war’s nicht!
du hättest ja auch nur giraffen oder sterne zur wahl stellen können; beide sind ja nun ziemlich geschlechts-unspezifisch.
😛
herrje, jetzt muss der Sohn seine rebellische Fase gegen seine Mutter öffentlich im Internet austragen.
tsis.
hier, Lesestoff: http://dasnuf.de/zeug/extra-fuer-maedchen-extra-fuer-jungs/
Sehr , sehr schick der männliche Wetover und auch sehr schön anzusehen das „Kindermodel“
tja, das sind die nachwehen, weil wir nie das barbie-traumschiff bekamen (ich huelle jetzt den mantel des schweigens darueber, wer sich das wuenschte 😉 )
also ich muss dazu sagen, dass die autos einfach optisch am besten passten. jawohl! und – till – warten wir mal ab, bis du nachwuchs hast….. jungs starren von sich aus auf bagger, kannste glauben.
wenngleich sich das kind neulich auch ein kleidchen wünschte. 🙂