Ich habe mich dieses Jahr ja in Possum-Garn verliebt. Das Garn ist eine Offenbarung: leicht, extrem warm und weich und es pillt nicht. Der Gatte hat inzwischen ja Socken aus Possum-Sockengarn…. und die zeigen noch kein Pilling. Die wandern aber wirklich auch normal mit in die Waschmaschine. Und auch meine beiden Pullover aus dem Garn zeigen keinerlei Pilling.
Da gibt es dann also dieses wunderbare Garn „Air Lace“ von Zealana. Da der Preis schon ziemlich hoch ist, habe ich mir Gedanken gemacht, was man aus einem Knäuel stricken kann. Und da sind einige Paare Stulpen entstanden. Für die ersten dieser Reihe habe ich jetzt die Anleitung fertig. Hier auf deutsch und in ravelry findet man „Annabel“ auch auf Englisch.
Das sind die Stulpen aus Air Lace:
Meine Test-Stricker haben aber auch normales Sockengarn genommen und ich habe noch ein Paar aus einem no-name Possum-Garn gestrickt, diese hier.
Mir gefallen sie jedenfalls richtig gut und ich hoffe, euch auch.
Meine Erkältung der letzten Woche hat sich inzwischen leider zu „schwere Bronchitis“ und „Nasennebenhöhlenentzündung“ unangenehm weiterentwickelt. Ich hoffe, dass heute dann die Antibiotika anfangen, ihr Werk gegen die Bakterien zu verrichten…. Am nervigsten sind die Hustenanfälle, die einfach nicht aufhören und sich auch nur durch wenig Mittel beeindrucken lassen.
Die Stulpen sehen wirklich klasse aus.
Und für Deine Bronchitis gute Besserung.
Liebe Grüße
Andrea
Viel trinken, viel schlafen und im Wachzustand möglichst viel ablenken, z.B. durch lesen oder Podcasts* hören, dann gibt es weniger Hustenanfälle. Das ist meine Strategie bei Bronchtis, die ich leider seit meiner Kindheit chronisch habe.
Gute Besserung!
Liebe Grüße,
Henriette
*Deutsche Strickpodcasts findest Du über die Ravelry-Gruppe „Podcasting auf deutsch“. Ich höre zum Entspannen gern „Handgemacht“ von Creative Mother, da geht’s los:
http://creativemother.de/2010/08/28/handgemacht-folge-1-anfange/