Ich habe tatsächlich noch das letzte Paar Herrensocken, das ich zu Weihnachten verschenken will, fertig bekommen. Gestrickt aus dunkler handgefärbter Sockenwolle von inclusio aus Holzdorf und mit der „genialen Ferse“.
Das Sockengarn „Pepe“, das es nun leider nicht mehr gibt, ist wirklich toll. Es strickt sich halbwegs, aber nach der Wäsche erwacht es zu voller Schönheit. Es ist wunderbar weich und glatt nach der ersten Wäsche bereits. Dabei ist es kein Merinogarn, sondern hat die üblichen 75% normale Schurwolle. Ach ja, ich trauere der Handfärberei von inclusio wirklich nach.
Spannenderweise habe ich nun tatsächlich kein einziges Paar Socken angefangen auf den Nadeln. Das hat es auch viele Jahre lang nicht gegeben. Ich habe die Socken unterwegs im Auto gestrickt und war vor Ende der Reise fertig. Da ich das ahnte, hatte ich mich wohlweislich noch mit einem weiteren Strickzeug eingedeckt.
Der Haken daran: ich habe keine Ahnung (mehr), was das werden soll. Ich weiß, dass ich das bei einem sehr schweren Anfall von Anstrickeritis Ende Oktober/Anfang November begonnen habe. Aber was das werden soll?! Irgendein Halswärmer, aber WIE? Ich habe echt keine Ahnung. Ich habe eine vage Vermutung, allerdings bin ich mir wirklich nicht sicher. Das Garn ist „Air Lace“ von Zealana, also das Beste vom Besten. Ich denke, dass ich was doppelt gestricktes machen wollte…. na mal sehen, was mir dazu einfällt.
Und wenn ich ehrlich bin, stimmt mich das ziemlich nachdenklich…. wenn ich jetzt schon vergesse, was ich stricken wollte….
Wolltest du nochmal was in der Art von dem doppelten purl Soho bandana cowl machen vielleicht? Wäre eine gute Idee aus so einem schönen Garn …