Findet den Fehler…. Ich habe das Rückenteil gestrickt bis etwa in die finale Höhe, da war dann auch gerade ein Knäuel zu Ende. Ich habe das Vorderteil gestrickt und aufgrund des Musters ergab sich ein logischer und zum Glück passender Abschluss. Dann habe ich die Reihen gezählt ab Armloch und habe das Rückenteil vollendet. Und dann beutelte irgendwas komisch, als ich es anprobieren wollte….
Ich habe shclichtweg 10 Reihen zu viel gestrickt am Rückenteil. Nunja, also wieder getrennt und dann war dieses Problem behoben.
Dann ging es an die Seitennähte. Ich fragte mich zum wiederholten Male, was mich eigentlich geritten hat, dieses Strickstück in Teilen statt rund zu stricken. Wo ich doch das Zusammennähen so gar nicht mag.
Naja, Zähne zusammengebissen und los….
Ich in ja ehrlich gesagt ein bisschen stolz auf mich, dass ich inzwischen so ziemlich unsichtbare Nähte hinbekomme an der Seite.
Tja, dann habe ich Maschen am Halsausschnitt aufgenommen und begonnen, den Kragen zu stricken.
Und da droht irgendwie das nächste Ungemach – ich habe zu wenig Maschen. DIe Anleitung sieht im vorderen Bereich 94 Maschen vor, ich habe nur knapp über 70. Nun muss ich erst mal grübeln, ob ich es ausprobiere, wie es mit der engeren Kragenvariante wird, oder ob ich gleich wieder trenne. Ich fürchte, dass es mit mehr Maschen besser sein wird.
Aber grundsätzlich passt der Pullover gut. Und ob ich nun lange Ärmel dran mache, ist ja auch noch offen…. es bleibt sehr spannend mit diesem Teil!
Und noch einmal Werbung in eigener Sache: noch ein Interessent fürs Tauschpaket? Morgen geht es auf die Reise!
Ich habe den gleichen Fehler mit einem durchgehenden Lochmuster gemacht das ich persönlich angepasst hatte – nur eben vorne auf die eine Weise und hinten auf eine andere Weise.
Das gute Stück wartet noch im Korb…