Die Anleitung „Naima“ von „Hinterm Stein“ Ankestrick (danke an die Kommentatorin 😉 habe ich schon zweimal gestrickt und nun habe ich sie zum dritten mal auf den Nadeln. Allerdings nicht für mich.
Das Garn ist Luxus pur – „Air Chunky“ von Zealana. Dieses Garn wird aus dem Air Lace hergestellt, quasi als Strickschlauch. Das macht es erstaunlich schlecht zu verstricken, der Faden ist sehr unelastisch. Ich habe jetzt mal auf einen Stricktrick zurückgegriffen, von dem ich nicht dachte, dass ich ihn mal brauche. Ich dachte immer, ich stricke gleichmäßig genug. Aber bei diesem Garn sieht man einen großen Unterschied zwischen Hin- und Rückreihen. Also stricke ich die Rückreihen mit einer kleineren Nadelstärke. Die Hauptnadel ist eine 4,5mm Nadel und für die Rückreihen nutze ich 4mm. Ich finde auch, dass Metall-Nadeln hier besser flutschen (habe ich in den Rückreihen) als Holz. Aber ich habe keine Metall-Nadelspitzen in 4,5mm, deshalb nehme ich dafür Holz.
Ich selber habe ja auch aus dem Zealana Air so eine Jacke; die ist DAS Kleidungsstück, das ich mir anziehe, wenn ich so richtig friere.
Und dann habe ich da noch was. Ich habe wirklich extrem viel Strickzubehör und Vieles nutze ich nie. Aus diesem Grund, gibt es heute wieder was für euch: Acryl-Nadelspitzen von KnitPro (4mm), dazu zwei Seile und noch ein paar Maschenmarker. Wer Interesse an dem Zubehör hat, hinterlasst einen Kommentar und am Sonntag kommt dann die Losfee und zieht einen Gewinner.
Was für ein tolles Gewinnspiel!Ich liebe Knitpro-Nadeln und würde mich deshalb sehr darüber freuen.
Naima ist doch (wenn ich mich nicht irre) von Ankestrick, und nicht von Hinterm Stein? Auf jeden Fall ist es eine schöne Anleitung!
Knitpro Seile kann man nie genug haben 😉
LG
Connie
Wird toll. Das Garn sieht sehr schön aus.
Über so einen schönen Gewinnn würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Karin
du hast sowas von Recht…. es ist Ankestrick – die Designs der beiden Damen sind aber shcon auch ein bisschen ähnlich 😉
Eigentlich ist das Garn in der Farbe ja wunderschön! schade, dass es sich nicht so gut verstricken lässt.
Auch ich würde mich über die Seile sehr freuen 🙂
Liebe Grüße
Das wird ein tolles Teil!
Für hübsches Zubehör wäre ich immer zu haben…
Ganz liebe Grüße und eine schöne restliche Adventszeit
Anna
Toll, ich kannte diesen Trick für die links gestrickten Reihen nicht, werde ich mir merken. Ich bin eine schlechte Rückreihenstrickerin, obwohl ich linke Maschen eigentlich lustig finde.
Was für ein tolles Blau
Gerne nehme ich an der Verlosung Teil. Nadeln und Seile hat man nie genug. Acrylspitzen von Knitpro kenne ich noch gar nicht.
Wünsche dir ein schönes Adventswochenende.
Liebe Grüße Karin
Das wird ein tolles Teil. Nehme gern an der Verlosung teil.
Schönen 3.Advent.
Liebe Grüße Carla
Was für eine Farbe, bin von den Strickstück begeistert. Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir und deiner Familie.
Für die Verlosung melde ich mich auch an.
Liebe Grüße Therese
Die blaue Wolle sieht toll aus, richtig kuschelig. Das wird bestimmt ein Lieblingsteil, wenn es fertig ist.
Über die Seile und Nadelspitzen… würde ich mich sehr freuen – benutze KnitPro immer gerne.
Ich wünsche dir einen schönen Advent und immer genügend Strickzeit.
Liebe Grüße Manuela
Nur um es richtig zu stellen…. Das wird MEINE Jacke!
Als ich gerade dein Foto sah, war ich wie elektrisiert. Ich stricke gerne von oben, aber immer erst den unteren Teil des Pullis. Das geht meist recht schnell von der Hand. Wenn es dann aber an die Ärmel geht, dann fehlt mir die Lust und es dauert ewig, bis ich das Strickstück fertig habe. Meistens ist schon wieder was Neues angenähert und die Ärmel warten immer noch. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Ärmel zuerst fertig zu stellen. Die meisten (alle?) Anleitungen geben das ja auch anders vor.
Das wird sich wohl ab nun ändern.
Im Übrigen tolle Farbe, toller Pulli, geliebter Blog.
Frohe Adventszeit weiterhin.
Ich habe die Ärmel hauptsächlich deshalb zuerst gestrickt, um genau zu wissen, wie lang ich die Jacke machen kann, sie soll so lang wie möglich werden. Aber auch vom Handling her ist es echt bequemer, weil der ganze Körper noch nicht daran hängt
Wow, was für eine Farbe!!! Schade nur, dass sich das Garn nicht so gut verstricken lässt. Ich denke, sie wird der Auftraggeberin sehr gefallen.
Und in den Lostopf hüpfe ich gerne.
Liebe Grüße, Marion