…. wo ich einmal dabei war, konnte ich ja nicth widerstehen und habe gleich eine zweite Mütze angeschlagen aus dem „Fano“. Die erste Mütze habe ich mit 68 Maschen gestrickt, die zweite jetzt mit 60.
Die Mütze links im Bild ist die zweite, die ich auch genau nach der Original-Anleitung gearbeitet habe. Die rechte Mütze hat eine abgerundete Kopfform, dort habe ich anders abgenommen am Oberkopf.
Nun wiegen diese beiden Mützen zusammen nicht einmal 100g – das heißt also, dass das Knäuel tatsächlich für 3 Mützen reichen wird.
Die kleinere Mütze passt einem 8-9 jährigem Kind, die größere einem Erwachsenen. Mit 60 Maschen und Nadelstärke 5mm ist die Mütze so schnell fertig – ich kann es euch nur empfehlen! Viele dicke Garne machen die Mützen ja schwer und unflexible, diese hier ist leicht und anschmiegsam.
Ich liebe Handarbeiten und suche noch ein Geburtstagsgeschenk für ein kleines Kind. Diese süße Mütze auf dieser Seite werde ich deshalb sicher nacharbeiten. Ich finde die außergewöhnliche Bommel eine schöne Idee, also nur ein paar Fransen, statt einer dicken Bommel.